Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KDV Antrag zurückziehen

Begonnen von stiffmeister, 25. Januar 2010, 17:25:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stiffmeister

Hallo zusammen :)

Entschuldigt im Voraus, wenn ein ähnliches Thema schon vorhanden ist, allerdings eilt es ziemlich bei mir und habe auf die Schnelle nichts gefunden ;-)

Nun zu meinem Problem:
Ich habe mich Ende 2007 bei der Bundeswehr beworben. Daraufhin wurde ich mit T1 gemustert und in Düsseldorf beim Einstellungsverfahren lief auch alles glatt. Allerdings wurde mir und den anderen Bewerbern/Kameraden erzählt, dass wir eine 6monatige Probezeit haben, woraufhin von beiden Seiten ohne Probleme gekündigt werden kann. Als ich dann am 01.04.2008 eingezogen wurde war auch alles ok. Nur nach vier Tagen kam der Offi an und wir sollten alle einen Wisch unterschreiben der uns sofort verpflichtet, also ohne Probezeit. Daraufhin habe ich und mehrere nicht unterschrieben und wir sind noch am selben Tag nach Hause gefahren. Uns wurde dann auch gesagt, dass wir uns nicht mehr beim Bund bewerben könnten, was ich auch geglaubt habe!!!

Etwa ein halbes Jahr später kam dann der Einberufungsbescheid zum 9monatigen Wehrdienst (bzw. 8 monate und 26 tage). Da es aber finanziell für mich so keinen Sinn gemacht hätte habe ich einen KDV geschrieben und der wurde auch angenommen. Jetzt bin ich mitten Im Zivildienst und habe gestern aus Langeweile bissl gegooglet und habe nun erfahren, dass es doch noch möglich sei, sich beim Bund in meiner Situation zu bewerben. Da man aber leider viele verschiedene Meinungen hört, wollte ich euch einfach mal fragen, was ihr dazu sagt?!

Wie stehen meine Chancen, wenn ich den KDV zurückziehe und mich erneut bei der Bundeswehr bewerbe? Werde ich da überhaupt beachtet oder wird das gleich in den Müll geworfen? Also nicht falsch verstehen,  mein Ziel ist es nicht, den Rest der Dienstzeit zum Bund zu gehen, sonder mich als Zeitsoldat zu bewerben. Was mit der restlichen Dienstzeit ist, ist mir völlig egal!

Ich bereue es jeden Tag, dass ich damals nicht unterschrieben habe und würde es gerne rückgängig machen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

Rollo83

ZitatDa es aber finanziell für mich so keinen Sinn gemacht hätte habe ich einen KDV geschrieben und der wurde auch angenommen

Sorry keine Worte !!!
Sie wissen schon für welche Menschen der KDV eigentlich gedacht ist.

Auch wenn jetzt hier von den Mods/Admins jemand zu mir schreibt das ich eine vernünftige Antwort geben soll werd ich es nicht machen.
Ich krieg da einfach mal wieder nen dicken Hals!!!

snake99

@stiffmeister

Sie können ihren KDV Antrag widerrufen und sich erneut bewerben ... alles weitere wird ihnen dann schriftlich mitgeteilt ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

kiwifan06

Guten Abend,

zuerst einmal die Sachinformation.
Die verweigerung am Dienst an der Waffe ist grundsätzlich eine Gewissensentscheidung. Diese Entscheidung kann sich im Laufe eines Lebens durchaus verändern. Es ist also durchaus auch für Sie möglich Ihren Antrag auf KDV zurückzuziehen oder besser die Gründe dafür zu wiederrufen. Das sind zwei Briefe.
1.) An das Bundesamt für Zivildienst
2.) An Ihre Zivildienststelle in der Sie gerade Dienst leisten.

Alles weitere kommt dann in Anschluss, sprich die Rückgabe Ihrer Unterlagen an das KWEA und erneute Bewerbung als SaZ.

das was mein Vorredner meint kann ich in Ansätzen unterstreichen. Es gibt Gewissensgründe und gewisse Gründe. Irgendwann sollte man als erwachsener mann wissen wofür man einsteht. der Dienst als Soldat ist kein Job, eher eine Berufung.

Hoffe Ihnen geholfen zu haben

kiwifan06
Geht nicht - gibts nicht

stiffmeister

natürlich ist der kdv antrag dafür gedacht, männern die aus gewissensgründen nicht zum bund wollen zu helfen..
sry aber das ist bei 90% der zivis nun mal nicht der fall..da bin ich keine seltenheit!
und sich deswegen aufzuregen empfinde ich mehr als lächerlich..

allerdings hätt ich noch eine frage..wenn ich meine kdv zurückziehe, werde ich dann automatisch aus dem zividienst entlassen, sprich bin ich dann erstmal arbeitslos? in dem fall wäre es ja sinnvoller bis nach dem zivildienst zu warten

snake99

Zitat von: stiffmeister am 25. Januar 2010, 20:17:06
und sich deswegen aufzuregen empfinde ich mehr als lächerlich..

Das was sie vorhaben, unter Berücksichtigung ihrer bisher hier geposteten Gründe, ist mit dem Wort "lächerlich" in der Tat gut umschrieben ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

stiffmeister

war ja klar, dass sowas kommt...
das ihre kommentare weder mir noch anderen weiterhelfen ist denke ich mal klar!
also wieso sparen sie sich die zeit nicht einfach?? wär doch mal was so ein thread ohne leute die dauernd meinen andere beleren zu müssen...

snake99

Als hin und wieder aktiver und einsatzerfahrener Soldat, habe ich halt eine gesunde Abneigung gegenüber "Kameraden" mit fragwürdiger Einstellung und Motivation zum Soldatenberuf! ;)

Das war's von meiner Seite, bevor ich wieder "kräftig Blutdruck" bekomme ...  

apollo98

@stiffmeister

Es gibt hier sehr viele kompetente Menschen, die dir mit gutem Rat zur Seite stehen könnten....

...ABER...

...der Ton macht die Musik! Mit deiner Art der Kommunikation hast du dich selbst disqualifiziert. Wende dich an einen Wehrdienstberater.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Rollo83

@stiffmeister

Bei ihnen wird der Psychologe im ZNwG hoffentlich seinen Job richtig machen und sie aussortieren.

Fällt das nur mir auf oder werden es immer mehr Leute die mit KDV doch zur Bw wollen?

WausLG1

mom mal

ich fasse mal kurz zusammen:

- sie waren 2008 Soldat (als was SAZ 8,12?)
- sind dann nach dem 4. Tag abgereist weil man Ihnen die "Probezeit" wegnehmen wollte?
- ca. halbes Jahr danach kommt einberufsbescheid... für Gwdl ................: da hatten sie keine lust
- jetzt machen Sie zivildienst und der macht kein spass
- nun wollen sie wieder zum bund?

merken Sie selber?

kurz: erst bund für länger, dann kein bock auf (Bund) gwdl, dann zivi, und nun doch bund....

dann schreiben

Zitat von: stiffmeister am 25. Januar 2010, 20:17:06
lächerlich..

Zitat von: Rollo83 am 25. Januar 2010, 20:37:16

Bei ihnen wird der Psychologe im ZNwG hoffentlich seinen Job richtig machen und sie aussortieren.

Rollo Sie haben es auf dem Punkt gebracht.

Flexscan

aufgrund akuten Trollverdachts geschlossen
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.