Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Klärung einiger Probleme und Krankheitsbilder!

Begonnen von Alexandra Orchidee, 07. August 2012, 16:07:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexandra Orchidee

Hey!
Ich habe noch ein paar Fragen,die sich noch nich geklärt haben.
Ich habe mich in der Zentralen Dienstverordnung durchgelesen und was über die Musterung und die Gesundheitsnummern herausgefunden.
Was mich allerdings ein wenig verwirrt,ist folgendes:
Es steht nichts zu Tourette-Störungen und Mrkh-Syndromen drin.In welche Kategorie es kommt,mag wohl vom Schweregrad abhängen.
Und hat jemand eine Ahnung,wie meine Vorgeschichte behandelt werden könnte?
Ich bin mir nämlich noch nicht ganz so sicher...!

Ich hatte mal Unterstützung in Form einer Sozialpädagogischen Familienhilfe.Eben um mein ADHS und mein TS aus zu therapieren.Ich bin sogar schon deswegen in der KJP gewesen.

Wie schätzt ihr meine Vorgeschichte ein?
Ballert es mir knallhart ans Hirn,ich will es wissen!

Danke!

InstUffzSEAKlima

Zitat von: Alexandra Orchidee am 07. August 2012, 16:07:49
Ich habe mich in der Zentralen Dienstverordnung durchgelesen und was über die Musterung und die Gesundheitsnummern herausgefunden.

Du meinst sicher die Zentrale Dienstvorschrift (ZDv) 46/1. Aus der Ferne wird dir jedoch keiner ohne genaue Kenntnis deiner Krankheitsgeschichte eine verbindliche/zufriedenstellende Auskunft geben können. Selbst die Musterungsmediziner müssen sich erst in die dann beizubringenden Unterlagen einlesen und können u.U. auch noch gesonderte Untersuchungen/Gutachten durchführen lassen, um den aktuellen Ist-Zustand beurteilen zu können.

Alexandra Orchidee

Also,wenn ich Ihnen meine Vorgeschichte sagen soll,vielleicht können Sie dann mehr herausfinden?

Ich bin 16 Jahre alt und hatte im Alter von 13-14 Jahre ein Tourette-Syndrom in Folge von ADHS.Um dieses abzuklären wurde ich für 9 Wochen in die Kinder-Jugend-Psychiatrie versetzt.Und die Zeit danach bekam ich eine Psychotherapie.Ich hatte auch eine sozialpädagogische Familienhilfe,die jetzt jedoch nicht merh vorhanden ist,genauso wenig wie die Psychotherapie.

Nun ist alles wieder im Grünen Bereich und ich mache jetzt erstmal die Berufsfachschule,um die Mittlere Reife zu bekommen.Und mal sehen,vielleciht haut es ja doch noch hin,mit der Bundeswehr...!

Habe schon im Bundeswehr- Karriere - Forum nachgehakt und die konnten auch alle nicht sagen,ob ja oder nein.Das ist auch selbstverständlich.
Ich bewerbe mich auf jeden Fall nächstes Jahr (2013) für den Oktober 2014 und würde gern die Feldwebellaufbahn einschlagen.
Ich habe wirklich keine Symptome mehr von Tics und ADHS.Habe auch schon mit ein paar Soldaten gesprochen und die haben alle gesagt "Nichts angeben!" Und mit meinem Nachbar,der General ist,mit dem sprach ich auch schon mal allerdings nicht über diese Themen.Ich bin halt nur verunsichert ob ich es nun angeben soll oder nicht.

Der WDB hat auch noch gesagt:"Das kommt auf die Situation drauf an und mit einem Gutachten der KJP werden deine Chanchen auch besser stehen,genommen zu werden.!"

wolverine

Ich glaube, was unser Stromerzeuger- und Klimageräte-Instler meinte war, dass sich der zuständige Musterungsarzt die Krankheitsgeschichte an Hand von Facharztbefunden durchsieht und dann eine Entscheidung trifft. Hier einen Seelenstriptease vor mehr oder weniger verbildeten Laien hinzulegen, bringt nicht wirklich belastbare Erkenntnisse. Wenn wir jetzt in Umfragen 45:55 abstimmen, ob Sie tauglich sind oder nicht, bringt Sie das der Bw keinen Schritt näher. Auch nicht, wenn wir das Thema in mehreren Threats diskutieren.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Iv

Vll. hilft dir dieser Thread weiter: "Wichtig: Bei medizinischen Fragen zur Bewerbung/Musterung"
4./391
_____________
02.04.13 Hammelburg InfS VII. In AGA
08.10.13 Delitzsch USH Fw-Lehrgang Mil.-Teil

ulli76

Wir haben die Frage doch schon in deinem anderen Thread geklärt. Warum machste dann noch nen neuen Thread zu dem Thema auf?
Wenn noch Fragen sind, bitte den anderen Thread nutzen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html