Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einplanung als Boardingssoldat?

Begonnen von meintraum, 10. Februar 2011, 15:38:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meintraum

Guten Tag liebe Community!

Ich beschaeftige mich zur Zeit eingehend mit dem Beruf des Offiziers.
Desweiteren interessiert mich die Marine.
Dort habe ich die Truppengattung SEKM kennengelernt, ueber die offizielle Homepage.
Besonders interessieren mich die Boardingsoldaten der Marine.
Nun die Frage.
Ist es moeglich, sich als Offizier als Boardingsoldat einplanen zu lassen oder ist das zu speziell?
Oder ist es gar so, dass man sich im Nachhinein darauf bewerben muss?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Liebe Gruesse!

BulleMölders

Als Offz wird man wenn überhaupt nur einen ganz kleinen Teil seiner Dienstzeit als Bordingsoldat verbringen könne.
Normalerweise ist ein stehzeit von 2 mit ausnahmen 3 Jahren auf einem Dienstposten bei der Marine üblich.

DK

Der Boardingsicherungssoldat gehört dem Verwendungsbereich Marinesicherungsdienst an. Die Boardingsicherungskompanie ist Teil des SEK M in Eckernförde und in Kompaniestärke aufgestellt. Daher gibt es dort (natürlich) auch Offiziere. Eine direkte Einplaung ist möglich ALLDERINGS müssen zunächst sind entsprechende Vortests  absolviert werden. Es gelten die grundsätzlichen Bedingungen für die Aufnahme SEK M. Insofern: ja es gibt bei Eignung und Bedarf die Chance als Boardingsicherungssoldat Dienst zu tun. Offiziere gibt es in der Verwendung relativ wenige. Die besten Voraussetzungen hat man sicher als Soldat der Verwendungsreihe 76 von der aus man einen Laufbahnwechsel in die SEK M beantragen kann.
-DK
'Vom Einsatz her denken'