Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ekelhaftes Essen in der Kantine

Begonnen von Zauberkoch, 17. Januar 2010, 17:31:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: honcz am 15. Februar 2010, 16:18:03
Nur so aus Neugier, nicht, weil ich da hinmüßste;-)
Nur so aus Neugier: Wo gedenkst Du sonst zu speisen?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

mailman

Was du meinst ist wohl eine OHG oder UHG oder ein Mannschaftsheim. In die ersten 2 wirst du sowieso nie reinkommen. Und im Mannschaftsheim muss man für das Essen bezahlen.  Und in der AGA ist es üblich das alle gemeinsam essen.

Jales

Und ich kann mich garnicht daran erinnern, dass es die Art essen im Mannschaftsheim gegeben hätte, die Honcz gerne zu sich nehmen würde ... Aber es gab immer gute Currywurst ...

wolverine

Zitat von: honcz am 15. Februar 2010, 17:59:22
Da ich auf eine eiweisreiche und fettarme Ernährung mit viel Gemüse achte, gehe ich halt dorthin
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: honcz am 15. Februar 2010, 17:59:22
Davon abgesehen bezog sich das eigentlich auf Seedorf. Denn ich will nicht sagen, dass ich a hinmüsste selbst wenn es so wäre wegen der Geheimhaltung.
Gut ok, hat keiner gelesen; wir sind ja unter uns. Ich habe den Ort mal gelöscht.

Im MannHeim (Restaurant) gibt es meist weniger gesundes Essen als bei der Gemeinschaftsverpflegung. Gerade bei den Elitetruppen wird auf ausgewogene Ernährung geachtet. Außerdem kann man auch während des gemeinschaftlichen Essens weiter am Auftrag arbeiten, die Kameraden umfassend zu erziehen und positiv im Sinne der Wehrordnung zu beeinflussen. Das wäre im Restaurant in S. gar nicht möglich.  
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Und ich hab schon gedacht, man hätte ihn umgeplant....Schaade.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jales

Klar, wenn du als Elite Fighter die Zeit findest, dir noch einen Salat anzurichten, während du gerade mit bloßen Händen irgendwelche Terroristen im Urwald jagst, weil deine zwei MGs gerade nicht so wollen, wie du willst, dann kannst du das natuerlich machen.

Du darfst aber auch in der Kantine einen Apfel essen, das wird sicher erlaubt sein ...

wolverine

mailman

Vllt darfst du dir für die Dauer der AGA auch einen kleinen Gemüsegarten anlegen.

Spätens beim Springerlehrgang musst dich selbst verpflegen können!

AriFuSchr

Zitatdas stimmt allerdings. Was soll meine Gruppe auch ohne mich machen;-) Aber - jetzt mal Spaß beiseite - es ist doch sicher möglich, dass man sich Obst und Gemüse zusätzlich kauft und mitnimmt. Mir ist das einfach wichtig.

Gruppenführer haben im Felde eine Ordonnanz - die bringt Dir das Gemüse und den Salat und bereitet ihn auch zu. So kann sich der Gruppenführer immer um die Gruppe kümmern  ;D

ZitatSpätens beim Springerlehrgang musst dich selbst verpflegen können
!

Pflücken Elite-Fallis nicht während des Sprungs ihr Obst? ich meine das was gelesen zu haben
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

wolverine

So jetzt ist dann auch hier Feierabend sonst kommt das Schloss ´drauf!