Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ergometer

Begonnen von Tofuwurst, 17. Februar 2010, 19:19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tofuwurst

Wollt nur kurz Wissen ob jeamand weiss   ab wann sich die watt zahl immer erhöht ?  (ab welche min)   
und wie lang muss man auf 195 watt raddeln  ?  2 min ? :-*   
muss man auch 1000 m laufen wenn man als feldwebel sich versuchen will? oder zählt das nur für die offis ?

ulli76

Ich weiss nur wie der Fahrradergometertest in der Truppe gemacht wird- der scheint aber von dem in den ZNwG bzw OPZ abzuweichen.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

erdpichel

die 1000 meter laufen muss man auch als FA....
bewerben sie sich aus der truppe heraus oder aus dem zivilen?
so oder so müssen sie aber einen BFT ablegen, dadrin sind schonmal die 1000 meter laufen drin...
ohne bestandenen BFT dürfte die bewerbung die kompanie gar nicht erst verlassen....
aus dem zivilen heraus is das aber machbar. zeit liegt glaube ich bei glatten 6 minuten, lächerlich, wenn man bedenkt, dass man beim DSA 2:50min zeit hat...
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Tofuwurst

Ich bewerbe mich aus dem zivilen  und habe mein Pft  am 02. März im Znwg Nord wann kommt den dieser bft ?

erdpichel

ist das im ZNwG noch anders?
also im normalfall gilt seit dem 01.01.10 der BFT, der den PFT abgelöst hat.... was dieser beinhaltet kannste ja sicher googlen oder hier im forum nachlesen...
-Friedrich Alfred Krupp-

ulli76

1. Den BFT an den ZNwG und der OPZ wird es erst ab 1.7. geben.
2. Die DSA- Zeit für den 1000m-Lauf ist 3:40 für Männer unter 30.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

WausLG1

Zitat von: ulli76 am 18. Februar 2010, 17:51:29
2. Die DSA- Zeit für den 1000m-Lauf ist 3:40 für Männer unter 30.

wurde das dieses jahr geändert?

auf meiner DSA übersicht von 2009 sind es 3:50...

nichtsdestotrotz nen zu krasser unterschied zu der BFT Zeit....

und die Sprintdiziplin fand ich beim PFT besser....nerviges hinlegen nach jeden hin und her laufen... is das eigentlich gut fürn den kreislauf?

habe es zwar knapp um die 40sek geschafft mir war danach aber ganz schön schwindlig-.-

ulli76

WausLG1

oh ja 2:50 die bin ich zu schulzeiten gelaufen und das is schon fast 10 jahre her :D

@ ulli geh mal bitte auf meine andere Frage ein ;)

ulli76

Es schadet dem Kreislauf nicht.
Ist normal, dass einem danach was schwindlig ist. Bei jungen, sonst gesunden Soldaten geht das aber ohne Folgen nach kurzer Zeit wieder von alleine weg.

WausLG1

danke ;)

Zitat von: ulli76 am 18. Februar 2010, 20:22:01
Bei jungen, sonst gesunden Soldaten geht das aber ohne Folgen nach kurzer Zeit wieder von alleine weg.

ja war bei mir auch der Fall ;)

erdpichel

huch :o, ja OK; die 2:50min waren vielleicht ein wenig optimistisch ;)
-Friedrich Alfred Krupp-

stefan89l.

Ist der Ergometer- Test sehr anstrenend oder machbar für einen "normal trainierten" ? und kann man den test irgendwie in metern umrechnen sprich man muss ca 2000meter strampeln etc. ?:-) eher nicht denk ich mal.
Und wie steigert sich die schwierigkeit und wie lange geht der test .

gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau