Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

thc im urin und möglichkeiten der nachmusterung

Begonnen von rumpel, 22. Februar 2010, 00:46:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rumpel

ich grüsse

ich wurde im januar dieses jahres gemustert und aufgrund von thc-spuren im urin als untauglich eingestuft. mir wurde die wehrpflicht sowie der zivildienst somit erlassen. ferner wurde mir ohne einer nachfrage meinerseits versichert, dass all meine unterlagen zerstört werden.

ich würde jedoch die mir möglichen mittel daran setzen, zumindest den grundwehrdienst zu absolvieren. meines erachtens ist der schnellste weg zu diesem ziel eine nachmusterung, welche ich so schnell wie möglich in anlauf nehmen möchte.

meine fragen sind:
-nach welcher kürzestmöglichen zeitspanne kann ich eine nachmusterung angehen
-wie soll ich meine aussagen bezüglich meines ausmusterungsgrundes bei der ersten musterung koordinieren, um mich möglichst gering zu belasten

danke für eure aufmerksamkeit

eule89

Nur mal eine Frage: Wie kommt den das THC ins Urin...???

mir ist kla wie das dahin kommt....aber warum überlegt man sich sowas nicht vorher

und warum willst du zumindest NUR den Grundwehrdienst machen

zu deinen fragen:

Möglichst dan wen alles rausgespült ist...meines wissens nach müsste das etwa nach 6-7 Wochen dauern
Dazu kann nich dir nun wirklich nix sagen (da muss du dir wohl selber helfen)

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

rumpel

danke

@eule89
ich komme aus dem russischsprachigen raum. ohne zu sehr ins detail über die dortige gesellschaftliche struktur zu gehen sei jedoch gesagt, dass man in den "einfacheren" kreisen aus hirarchie-nahen gründen bestimmten etablierten verhaltensweisen folgt. so gelang das thc in mein urin.
nun denn, jetzt bin ich in deutschland und empfinde es als zumindest unvorsichtig, altangenommene verhaltensweisen in meine neue umgebung zu übertragen.

ich möchte tatsächlich über den grundwehrdienst hinaus.

die frage nach dem schnellstmöglichen weg zu einer nachmusterung stellte ich nicht unter dem aspekt der nachweisbarkeitsdauer des thc, sondern dem des, ich nenne ihn aus unwissenheit mal organisatorischen aspekt. sprich wann ist eine nachmusterung gemäß den vorgaben des/der KWEA/BW/o.ä. möglich.

@schlammtreiber
natürlich denkt man sich seinen teil

und allgemein: meine fragen bleiben bestehen

danke für die aufmerksamkeit

eule89

@Rumpel

ich weis was du meinst...ich komme selber aus einem "sogenannten" Russischsprachigen Raum.

eine Nachmusterung ist jederzeit beantragbar............(meines wissens nach)
und das die unterlagen gelöscht wurden glaub ich, ganau wie schlammtreiber, nicht.

aber versuchs

nur mal ne frage am rande: wieviel zeit ist den zwischen dem Letzten THC konsum und der Musterung vergangen.

Nach deiner Wortwahl nach gehen ich mal von aus das nur mehr als nur ein paar tage in deutschland bist und dem entsprechend müsste der "Umzug" nach deutschland etwas her sein. Dem enstsprechend auch der letzte THC konsum.
Verstehst du was ich damit sagen will...

schlammtreiber

Ich glaube übrigens auch dies nicht:

Zitat von: rumpel am 22. Februar 2010, 00:46:14
aufgrund von thc-spuren im urin als untauglich eingestuft. mir wurde die wehrpflicht sowie der zivildienst somit erlassen.

bzw ich weiss, dass es nicht so ist.

Und deswegen ist hier jetzt auch dicht.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann