Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

fachunteroffizier bei der marine

Begonnen von pati2312, 11. April 2010, 16:59:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pati2312

hi

was habe ich für möglichkeiten bei der marine, wenn ich als fachunteroffizier hin möchte und mitllere reife habe und eine abgeschlossene ausbildung als tischler ?
habe gehört ich könnte im decksdienst anfangen dort oder würde da auch noch was anderes infrage kommen ?

hoffe ihr könnt mir wieter helfen
danke schonmal mfg pati2312

HG.keny

ja das schdümt damit kanste im decksdinst anfangen ich habe maler gelernt und habe mich grade daraufhin beworben

MFG:  HG.keny
keny

mailman

Es gäbe noch die Möglichkeit im Fachdienst, ohne höheren DG, in einer völlig anderen Fachrichtung im niedrigsten Mannschaftsdienstgrad anzufangen. Ob sich die Bw darauf einläßt ist aber eine andere Sache.

HG.keny

ja schdümt das würde aber heisen das du eine komplet neue ausbildung machst .
nur wird schwirig weiel du schon eine ausbildung hast
die 3. mcklichkeit im trupen dienst anzufangen
keny

pati2312

aha oky danke

an HG.keny    dann hast du also bei Marine/ verwendungswünsche decksdienst eingetragen oder liege ich da falsch ?
und wenn die frage gestattet ist was hast du da noch so hingeschrieben würde mich mal interessieren nur ?

HG.keny

ich habe verwendungswünsche decksdienst Botsman eingetragen
und bei den anderen sachen muste dir die anweisung duchlesen die siend dabei
keny

BulleMölders

Dann würde ich mir aber schnell mal die richtige Schreibweise des Wortes Bootsmann angewöhnen, denn sonst wird das nichts bei der Marine.
Wer nachher noch nicht mal seinen eigenen Dienstgrad richtig schreiben kann hat bei der Marine nichts zu suchen, der gehört zur Luftwaffe oder dem Heer.  ;D

HG.keny

ich danke dir sowas nene ich kammeradschaft wen einem gesacht wird was man fasch macht
und nicht imer um den heisen brei drumrum geredet wird ich war schon beim heer und dort wurde imer alles nur beschönicht
das is einer der fielen gründe warum ich zur marine möchte wegen der beseren kammeradschaft

MFG: HG.keny
keny

mailman

Dann arbeite lieber an deiner Rechtschreibung.

BulleMölders

So sind wir von der Marine hart aber offen und ehrlich, anders kann man an Bord bei der Enge auch nicht miteinander umgehen.

Ansonsten kann ich mailman nur zustimmen.
Wenn die Bewerbung und eine eventueller Aufsatz beim Test in Wilhelmshaven auch so vor Fehlern strotzt, dann sehe ich schwarz für eine Karriere bei der Marine. Es sei denn du bist in allen anderen Dingen der Überflieger und die Marine kommt zu dem Schluss das sie gar nicht ohne dich auskommen kann und fragt sich wie sie bisher ohne dich ausgekommen ist.  ;)

Großer Leviathan

Zitat von: BulleMölders am 12. April 2010, 19:58:28
Es sei denn du bist in allen anderen Dingen der Überflieger und die Marine kommt zu dem Schluss das sie gar nicht ohne dich auskommen kann und fragt sich wie sie bisher ohne dich ausgekommen ist.  ;)

Sind das dann die, die vom Matrosen direkt zum Admiral befördert werden?  ;)
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

BulleMölders

Die werden nicht befördert, die bekommen von Anfang an die dicken Kolbenringe und natürlich auch eine eigene Flotte.