Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was kommt nach den 8 Jahren? Das bereitete mir Sorgen!

Begonnen von pageneral, 31. März 2010, 18:54:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Trotzdem sollte man die Sachkundeprüfung haben. Wer sagt den das man ewig im Verwaltungsbereich eingesetzt wird. Außerdem setzt man da keine FSS ein.

Rollo83

Also der 34a sollte doch Teil der Ausbildung sein oder nicht?Das ist doch quasi die untese Stufe die schon jeder vernünftige Tüsteher haben sollte.

mailman

Wie gesagt ohne 34a darf man gar nicht im Bewachungsgewerbe arbeiten. Die meisten haben bloß die Unterrichtung und einige, so auch ich, haben die Sachkundeprüfung dazu.

Selbst in den Ausbildungen wird das gelich zu Beginn gemacht weil es nicht lange dauert und auch nicht wirklich schwer ist. Und da bekommt man schon einen guten Einblick in die rechtliche Seite.

pageneral

Hast recht 34a ist drin! Natürlich auch wie gesagt Überqualifiziert ist aber wie gesagt der Einstieg, und ohne Qualifikation natürlich auch keine Aufstiegsmöglichkeiten.
Gruss

Rommel

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
tut mir leid aber da muss ich lachen. Überqualifiziert???
Sowas sollte es in unserem System nicht geben, denn Aufstiegsmöglichkeiten sind gegeben. Und jeder höhere Bildungstand ist nur von vorteil. Sollte es dann den moment geben wo er abgefragt wird, ist es bestimmt nicht verkehrt etwas vorzuweisen was einen Qualifiziert. Also auch ein FSS als Sachkundler eingesetzt ist wohl kaum verkehrt, zumindest aus Sicht des Arbeitgebers.

Rollo83

Was ist an überqualifiziert so lustig?Wenn ich als Ingenieur in die Mannschaftslaufbahn geh bin ich auch überqualifiziert.

StOPfr

Ich halte diese Einschätzung "überqualifiziert" auch für vorgestrig. Sie stammt aus Zeiten, in denen Arbeitgeber Angst haben mussten, dass ihnen ein "Überqualifizierter" schon nach kurzer Zeit wegen einer besseren Stelle wieder abhanden kam. Davon kann heute keine Rede mehr sein. Selbst in der Autowerkstatt meines Vertrauens arbeiten inzwischen zwei Mechaniker mit Abitur. Ich hätte sie zwar nicht eingestellt ( ::)), aber mich hat auch niemand gefragt.

@Rollo83
Rommel hat sich mE nicht über Überqualifizierte lustig gemacht sondern das System kritisiert, das mit solchen "Vorurteilen" nicht endlich aufräumt.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

mailman

Man ist überqualifiziert wenn man beispielsweise als Meister oder Techniker nur als Geselle eingestellt ist.

Selbst ich muss mir mit meinem absolut lächerlichen Gesellenbrief vond en ZAF anhören das ich für eine lausige Helfertätigkeit überqualifiziert bin :D

Rollo83

pageneral

Na so isses mit überqualifiziert! Gabs dann früher oft weil der jenige natürlich mit überqualifiziert unterbezahlt ist.
Gruss
pageneral

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau