Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Arbeit, aber wenn die Bundeswehr ruft?

Begonnen von OG d.R., 19. Mai 2010, 23:53:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OG d.R.

he, danke für den Tipp. Hab die gleich mal angeschrieben, leider noch ohne Antwort.

Ich würd den Thread gern missbrauchen um noch ne andere Frage zu stellen.

Feldwebel in Fachdienst - hat man da auch ein Truppenpraktium (Ausbilder in der AGA zB) ?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Saftschubser

Dass die Stelle 2013 frei wird ist ganz und gar nicht abwegig. Allerdings liegt ein kleines Missverständnis vor denke ich. Dienstantritt dürfte 2010/2011 sein. Aber dann folgt ja erstmal die Ausbildung bis man 2013 die freie Stelle auch voll ausfüllen kann. Zumindest läufts nach meinen Infos so. Ich habe mir zusammen mit meinem Wehrdienstberater die momentan freien Stellen angeschaut und da wurde immer zwischen Dienstantritt und beziehen der Stelle unterschieden.

ulli76

Nicht ganz: Ich hatte schon Soldaten, die bei mir nen festen Dienstposten hatten, die ich aber nie gesehen hab, weil sie noch in ZAW waren. Ganz doof ist es dann, wenn die kurz vor Ende durch die ZAW fallen oder z.B. aus gesundheitlichen Gründen entlassen werden- dann hat man die ganze Zeit nix von ihnen gehabt und kann im ungünstigsten Fall nochmal drei Jahre warten, bis man nen Soldaten nicht nur auf dem Papier, sondern auch physisch anwesend hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flex-Cut

in meinem Fall benötige ich aber keine ZAW - hab die Ausbildungen alle schon zivil. Das einzäge wär dann der uffz Lehrgang, der ist ja aber obligatorisch

(hab mich mal angemeldet, is bequemer - ehemals OG d.R.)
Dran - Drauf - Drüber

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau