Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was kann man vorab lernen oder wie bereitet man sich auf die AGA vor?

Begonnen von Addo, 23. Oktober 2006, 13:22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pioneer

Jungs...

laaangsam mit den jungen Pferden...

Stellt euch vor, mit euch werden in eurer Kompanie noch 70 - 100 andere eingezogen, die absolut Null Ahnung haben. Also ist es nicht so schlimm, wenn Ihr bei den Dienstgradabzeichen zwar halbwegs mal wisst, wer welches trägt, aber noch nicht zu 100 % sicher seid. Genauso ist es mit Karte - Kompass... Da habt Ihr wohl noch genügend Gelegenheit zum Üben  ;D (sie kleideten sich in seltsame Gewänder und irrten ziellos umher)

Nato-Alphabet ist sehr gut, vor allem kann man das ständig brauchen, auch im zivilen...

Sport ist auch sehr gut.

Aber alles andere würde ich mal "überfliegen", damit ich mal was davon gehört habe, aber richtig pauken würde ich das Zeugs (noch) nicht.
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Merovaeus

Wenn man es schon vorzeitig lernt, ist es doch in Ordnung, nur sollten sie dies im Dienst nicht pralerisch kundtun, da es bzgl. der anderen Kameraden - die, wie gesagt, selbst noch ahnungslos sind - sicherlich keine positiven Auswirkungen auf das Gemeinwohl haben wird. Meine Meinung.  ;)
,,Glücklich, wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt."
Mit ganzem Herzen auf das Soldatentum ausgerichtet! ;-)