Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wann bekommt mand as Rezept für die Dienstbrille

Begonnen von Swoffie, 24. März 2010, 09:53:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Swoffie

Ich wollte mal fragen ab wann man eine Dienstbrille bekommt beim GWD ...
ob ich das Rezept erst in der Kaserne von Truppenartzt bekomme ?
oder wie leuft das ab  8) 8)

Thx

SeanLK_De

Soweit ich informiert bin, hast du natürlich einen Anspruch auf eine Dienstbrille. Du musst dich aber selber darum kümmern. Bei deiner Einstellungsuntersuchung, die bei jedem Beginn der AGA durchgeführt wird, solltest du dieses Thema direkt ansprechen. Du wirst dann noch mal zum Truppenarzt bestellt. Dieser wird dich dann zu einem Augenarzt überweisen, der dir dann eine dienstlich gelieferte Brille verschreibt.
Bis dahin ist deine private Brille über Bundeswehr während dienstlichen Veranstaltungen versichert. Wollte mit deiner Brille etwas passieren während du nicht gerade im Dienst bis, haftest du selber  ;)

Swoffie

NA dann werde ich das gleich mal machen weil die 100 pro nicht die Gasmaske passt weil ich mit -4,0 nichts sehen werde  ;D ;D ;D

Danke nochmal

mailman

ABC Schutzmaske!

Zudem sind Maskenbrille und Dienstbrille zwei verschiedene Sachen. Ein GWDL bekommt normalerweise keine Maskenbrille.

Swoffie

Das ist ja derbe scheiße ich sehe dann nix oder tappe im Dunkeln hahahhaha  das wird ja der Hammer  :o :o :o Ich sehe alles verschwommen

ulli76

Frag bei der Eingangsuntersuchung einfach im SanBereich, ob du ne Maskenbrille bekommst oder nicht.
So oft wirst du mit der "Schnuffi" eh nicht rumlaufen. Und wenn ist es einfach: Einfach dem Vordermann hinterher.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Swoffie

Jo das weiß ich auch kenne ich zu gut 

Naja dann werd ich das mal machen Danke nochmal Ulli und mailman und den SeanLK  :P :P

OFw F.

Zitat von: mailman am 24. März 2010, 11:02:33
ABC Schutzmaske!

Zudem sind Maskenbrille und Dienstbrille zwei verschiedene Sachen. Ein GWDL bekommt normalerweise keine Maskenbrille.

Ich bekam als Gwdler schon eine Maskenbrille. Allerdings erst im 9 Dienstmonat mit der Begründung das so was nur schwer zu beschaffen ist.
AGA 4./PiBtl4 Bogen von 03/2000 bis einschließlich 04/2000
Kfz/Pz Inst Soldat 1./PiBtl4 Bogen von 05/2000 bis einschließlich 12/2000
(Wiedereinsteller) Kfz/Pz Inst Uffz 2./LogBtl4 Regensburg von 08/2003 bis 03/2007
Kfz/Pz Inst Uffz 1./PzGrenBtl112 Regen 04/2007 bis einschließlich 06/2007

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andrej

ich bin GWDL er und hab grad die aga hinter mir und bin auch brillen träger. ich hab mir ein dienstbrille beschaffen müssen ein teil hat der bund bezahlt aber diese brille passt auch nicht in die abc schutzmaske.

mailman

WausLG1

Oh man ey

wie soll denn bitteschön eine "normale" Brille unter die Maske passen?

nur mal so zur Info... die Maske sollte eng anliegen... schon da gibts Probleme mit den Bügeln... genauso bei der Nase.... manche Leute haben vl vorstellungen^^

mailman

Zumal es bei der ABC Schutzmaske ja auch spezielle Gläser waren wenn ich richtig informiert bin. Oder war es da auch iene Maskenbrille wie sie be Atemschutzmaksen verwendet wird

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau