Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Schülerpraktikum

Begonnen von Ghostmode, 05. April 2010, 12:38:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ghostmode

Hey,
wir müssen nächstes Jahr im Februar glaube ich ein 2Wöchiges Praktikum machen, da ich später gerne zur Bundeswehr möchte, will ich das Praktikum natürlich auch da machen, nun wollte ich mal fragen, wo bzw wie man sich da melden kann, also die Kaserne ist hier eig fast direkt neben der Schule...muss man eine Bewerbung schreiben, anrufen oder wie läuft das ab? Würde mich über schnelle antworten freuen :)

Dennis812

Setz' Dich mit dem Wehrdienstberater in dem für deinen Wohnort zuständigen Kreiswehrersatzamt in Verbindung - Telefonnummer im Telefonbuch unter "Bundeswehr".
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ghostmode

Hey,
habe letztens da angerufen, und die Addresse von Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön bekommen, wo ich eine Bewerbung für das Prektikum hin schicken soll... nun mal meina Frage, was muss alles in die bewerbung rein?

Großer Leviathan

Hallo,

da es sich nur um ein Praktikum handelt, würde ich einfach ein paar Zeilen darüber schreiben auf welche Schule du gehst und welche Klasse du besuchst. Warum du ein Praktikum bei der Bundeswehr machen willst und was du dir davon erhoffst.

Gruß
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau