Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung abgeschlossen ohne Psychologischen Test?!

Begonnen von McMillanTac50, 09. August 2010, 23:40:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosered

Ihr seid grausam, wirklich grausam zu uns Gehirnwichsern. Das ist doch nur ein Gespräch....und kein Psychologischer Test....Psychologische Tests erfordern Korrelationsfaktoren, Rohdaten und Auswertung in Form von Statistik mit anschließender Analyse....hüschen Kurven und Transferanalysen...Heiliger Freud steh mir bei, jetzt brauch ich bald ne Gesprächstherapie nach Carl Rogers...Dabei sind wir soooo nett, ehrlich...
Euer Gehirnwichser

wollinanator

Hallo zusammen zwecks dem thema hier als ich beim kwea war zur meiner musterung und mich als fwdler freiwillig gemeldet hat war ich auch bei einer psychologin weil es bei mir um das thema ging auslandseinsatz da ich in einer kampftruppe bin bzw eingeteilt naja das ist mein stand punkt dazu....

Rosered

Also.....bei dem Gespräch mit dem Psychologen wird Folgendes beobachtet, nicht "getestet":
- Deine Reaktion auf bestimmte Fragen, Gesprächsinhalte, bzw. Überlegungen zu emotional und existentiellen Fragen
- Deine Körperreaktionen, verkrampfte Haltung, Unsicherheit oder unangemessene Reaktionen (z.B. Kichern als Reaktion der Spannungsabfuhr)
- Sind Antworten den zu beobachtenden  Körperreaktionen kompatibel (angemessen) "Ich habe niemals Angst!" (Zitter, zitter, Bibber, Zähneklapper)
- Kommen Antworten überhastet, wenig reflektiert (weil man sich nicht genügend Zeit zum Antworten nimmt) ist man unter Stress wenig resistent oder bleibt man ruhig und überlegt (Emotion vs. Kognition) oder beginnt man zu agitieren - unangemessene, übertrieben verbale Reaktion zur Angstabwehr ("Ich weiß genau, was Sie mit diesen Fragen bezwecken , Sie wollen mich ausknocken - aber da werden Sie mich gleich kennen lernen!!!!")
- sind die Antworten auswendig gelernt oder sind sie mit den übrigen Antworten stimmig (Ich bin überzeugter Pazifist!!! - Noch so ne Frage und ich polier Ihnen die Fresse!)
- strahlt man Ruhe und innere Autorität aus - oder möchte man sich lieber vor jedem verstecken ;)
Manchmal ist ein Psychologe dabei, manchmal nicht. Die Bundeswehr hat immer Probleme zu Ansturmzeiten entsprechend viele Psychologen zu "verpflichten". Sie sucht immer händeringend - sonst hätt ich auch nicht so kurzfristig nen Bewerbungstermin ekommen

KEINE ANGST; IHR SCHAFFT DAS !! ALLE; WIRD SCHON KLAPPEN

schlammtreiber

Zitat von: wollinanator am 11. August 2010, 00:22:36
Hallo zusammen zwecks dem thema hier als ich beim kwea war zur meiner musterung und mich als fwdler freiwillig gemeldet hat war ich auch bei einer psychologin weil es bei mir um das thema ging auslandseinsatz da ich in einer kampftruppe bin bzw eingeteilt naja das ist mein stand punkt dazu....

Ich will jetzt nicht pingelig sein, aber obiges Zitat enthält weder einen "Standpunkt" noch irgendetwas ähnliches...   :-\
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wollinanator

Es ging einfach darum weil so viele gestritten haben wegen den test das selbst ich als fwdler ein machen sollte sollte keine sinnlos nachricht sein sondern einfach nur ein kommentaar das es viell dazu passt weil es ja so ein thema ist....

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau