Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Aga Bericht 1-2 Tag im GebSanRgt.42 Kempten

Begonnen von schneider21, 07. April 2010, 22:04:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schneider21

SanSold Schneider meldet sich zurück um ma einen kleinen Bericht zu schreiben :-).

Ich muss sagen der erste Tag war ziemlich lange. Stundenlang warten und Papier Zeugs ausfüllen.
Danach ging's dann auch noch zum Onkel Doc der alles nochma Prüft. So gegen halb 1 morgens warn wir wieder auf der Stube. Um 5:20 Uhr wurden wir wieder geweckt. Zähneputzen, kleiner formaldienst und nochma zum zahnarzt stand dann heute aufm Programm. Um 17:30uhr hatten wir dann heute Dienstschluss nach ein paar Stunden Unterricht.

Die Leute hier sind recht in Ordnung. Klar die Ausbilder sind streng aber ich denk das müssen sie auch :-).
Kempten an sich ist ein gemütlicher Fleck.
Das essen hier ist auch sehr sehr gut ! An dieser Stelle ein Lob an die Küche :-).

Naja sonst gibst noch nicht viel Zusagen dachte ich schreib ma einen kleinen Bericht :-)

lg. Schneider

Slash88

Naja...das geht doch.
Am zweiten Tag hatten wir Einkleidung und wurden abends im kompletten Anzug mit Kälteschutz ne halbe Stunde von Flur zu Flur gescheucht.
Am dritten Tag war dann mal Fasching. Da hatten wir rund 5-10 Minuten Zeit die gewünschte Anzugsart anzuziehen und um auf dem Flur anzutreten. Das ging auch so ne Stunde.  :D
Gruß Slash ;)

Jales

Ich kann mich erinnern, dass das Essen immer zum 01.01. / 01.04 / 01.07 / 01.10 sehr gut war. Das nahm dann kontinuierlich ab ... Aber so wusste ich zumindest immer, dass die Köche konnten, wenn sie nur wollten. ;)

TranceArni

17.30 Dienstschluss?! Das hatt ich selbst am letzten Tag nicht gehabt  ::)

WausLG1

@ arni  tztz

warst du auch im kempten?

fakt is nunmal auch das es überall anders is ... wir sind 4.45uhr "geweckt" worden...

nijam

Ihr habt meiner Ansicht recht früh Dienstschluss.

Irgendwie seh ich euch dauerhaft nur zum Fenepark laufen und vollbepackt mit Cola etc zurücklaufen :P

In meiner AGA war nicht mal Zeit um ins Mannschaftsheim zu laufen :(

Glück Ab!

Grenni

Wäre schön, wenn du alle paar Tage, vielleicht besser Wochen mal nen kurzen Bericht verfasst. Würde mich echt interessieren, wie es in der heutigen BW so zu geht.

Danke und Gruß

schneider21

Klar kann ich machen :-) schreib morgen Abend wieder ein kleiner Bericht :-)

Lg. Schneider

RekrKp8

Es kann mir niemand erzählen, dass der Spind bereits ordentlich eingeräumt ist, die Meldungen funktionieren, die Koppel gepackt wurde, der Rucksack erklärt wurde und gepackt wurde, alle Vor- und Hauptuntersucht wurden, Antrete- und Richtübungen funktionieren und der Feldanzug sowie Sportanzug innerhalb von 4 Minuten gewechselt werden kann. Meine SaZ in der Gruppe werden gerade vereidigt, daher hab ich grad Zeit zum Schreiben. Was meiner Gruppe noch fehlt ist Rucksack richtig packen. Das mach ich gleich... Und Sie haben Zeit ins INTERNET zu gehen um 22:00 Uhr? Am hellichten Tag quasi?

ulli76

Tja, Sanis sind halt ein bischen schneller- sieht man z.B. auch an der einsatzvorbereitenden Ausbildung. Wofür Kampftruppen nen ganzes Jahr brauchen, schaffen wir innerhalb weniger Wochen. ;)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau