Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zum Wiedereinsteiger

Begonnen von MartinK., 11. April 2010, 12:26:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MartinK.

Servus!

War von 2007 bis 2009 FWDL23 bei der Bundeswehr. Eingesetzt als Kraftfahrer CE in Pöcking.

Nun mache ich gerade eine Ausbildung (mit 24 Jahren) zum Elektroniker-Energie u. Gebäudetechnik.

Spiele mit dem Gedanken eventuell einen Wiedereinsteiger zu machen.

Nun meine Fragen:

1. Ist es möglich sich dann auf Feldwebellaufbahn zu bewerben und beim Bund den Meister oder besser den Techniker zu machen?

2. Wäre es möglich wieder zu meinen alten Standort zukommen (erstens weil Heimatnah und zweitens einfach geil)? Ist Führungunterstützung und Fernmeldeschule. Aber vorallem wegen Familie.

3. Wie hoch sind meine Chancen mit meiner doch eher unsportlichen körperlichen Verfassung? Also DSA würde ich nicht so schnell schaffen. PFT schon eher???

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Auch wenn dies zum x-ten mal schon gefragt wurde...

MartinK.

...habe da glatt noch was vergessen:

Wie ist es mit dem Alter? Wäre dann in 3 Jahren 27 Jahre alt.

SemperFidelis

www.bundeswehr-karriere.de da sollten Sie alle INformationen bekommen die Sie benötigen und am besten ist es bei sowas den Kontakt zum WDB zu suchen.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

ulli76

Das mit dem heimatnah würd ich gleich vergessen. Als Zeitsoldat ist bundesweite Versetzbarkeit eine Grundvoraussetzung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Und Sport sollten Sie treiben!!! Ohne DSA werden Sie kein Fw werden.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann