Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nachträgliche Verpflichtung

Begonnen von bas.T, 10. April 2010, 22:00:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bas.T

Guten Abend Kameraden,

ich habe im Januar 2010 meinen SaZ08 (Laufbahn der Unteroffiziere o.P.) Antrag gestellt, und die Verpflichtungserklärung im Februar 2010 ( mein 5. Dienstmonat) unterschrieben. Warte nur noch auf den Termin vom ZnwG, auch wenn ich schon eine Stelle hätte.

Habe einen Schulabschluss (mittlere Reife) + eine erlernte Ausbildung ( Bürokaufmann), was bedeutet, dass ich sofort einen neuen DG bekommen werde, sobald ich zum SaZ ernannt wurde.

Nun zu meiner Frage.

In meiner AGA beim ReFü Unterricht, meine ich mitbekommen zu haben, wenn man die Verpflichtungserklärung innerhalb der ersten 6 Dienstmonate unterschreibt und dann auch SaZ wird, wird man Rückwirkend zum Diensteintrittsdatum zum SaZ ernannt.

Wenn dem so wäre, werde ich nachträglich zum Diensteintrittsdatum zum StUffz ernannt und würde dann auch noch NACHTRÄGLICH das Geld bekommen, was ich bekommen hätte, wenn ich wirklich vom ersten Tag an StuffZ wäre.

Ist das so richtig oder schwebe ich grad in einer Traumwelt? Mir geht es nicht wirklich um das Geld, aber da dies eine beträchtliche Summe wäre, ist dies nicht unwesentlich.

Ich hoffe mir kann das jemand beantworten :-)

MkG

wolverine

Nein, eine Beförderung gilt ab dem Zeitpunkt, der auf der Urkunde vermerkt ist.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BW-Söhne

Und, was mich interessieren würde, wie lange dauert so im Durchschnitt so eine Bearbeitung des Antrags?

Mein grosser Sohn hatte diesen Weg auch vor.

TE, kann es sein, dass wir uns näher kennen? ???
Wenn nicht, sorry. ;)
Und dann vergesst die Zeilen, die ich jetzt schreibe.

Wenn ja, ist ja schön, es HIER zu erfahren, dass du dich verpflichtet hast. ::)
Wann hast du vorgehabt, es mir zu sagen?

bas.T

Wüsste nicht, dass wir uns kennen... ;-) Jedenfalls sagt mir dein Nickname nichts ;-)

Großer Leviathan

Klingt ja fast nach einem Vater/Mutter - Sohn Twist  ;) ;D
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Großer Leviathan

Zitat von: StOPfr am 14. April 2010, 14:09:22
Zwist

Meinte ich doch  ::)

Ein Vater/Mutter - Sohn Twist wäre irgendwie pervers  ;D

Horrido!

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Großer Leviathan

Ich meinte den Twis im Sinne von Tausch.

Horrido!

Andi

Zitat von: Großer Leviathan am 14. April 2010, 14:26:54
Ich meinte den Twis im Sinne von Tausch.

??? Nur das Twist nicht "Tausch" bedeutet und noch nie bedeutet hat.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.