Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mündliches Auswahlverfahren

Begonnen von Trinity459, 29. April 2010, 06:35:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trinity459

Hallo!

Ich bin am 09. Juni zum mündlichen Auswahlverfahren für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst eingeladen.
Was erwartet mich bei diesem Auswahlverfahren?
Ist das eher ein Vorstellungsgespräch oder vllt ein Allgemeinbildungs-Test oder sowas in der Art?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße!:)

BulleMölders

Da sich hier alles eher um Soldaten und nicht um Zivilangestellte des Bundes. Deshalb wird es sicher schwierig mit einer Antwort.
Da ich aber selber bei einer Behörde Arbeite und das ganze vor knapp 20 Jahren durchgemacht habe, würde ich mal vermuten, dass das "mündliche Auswahlverfahren" nicht mehr und nicht weniger als ein Vorstellungsgespräch ist. Wenn es ein Test wäre, dann wäre der schriftlich und so was müsste in der Einladung stehen.
Heißt natürlich nicht, dass in diesem Gespräch nicht auch die eine oder andere Wissensfrage mit einfließt.

Trinity459

Hallo:)

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich wusste nicht genau, wo ich meine Frage posten sollte. Ich dachte, im Thema "Bewerbung und Einstellung" wär das auch falsch...

Aber vllt weiß ja trotzdem noch der ein oder andere was:)

Viele liebe Grüße!