Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verletzung während dienst

Begonnen von Julian1111, 02. Mai 2010, 17:53:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Julian1111

Hallo Forumuser,
ich habe mir vor 2 wochen während dem Dienst am linken bein unter der kniescheibe einen knochen gebrochen. Nun wollte ich mal fragen wie es aussieht von wegen Wehrdienstbeschädigung und ob man chancen hat KzH geschrieben zu werden. Da ich für vorneweg 4 Wochen eh nichts machen kann (Unterarmgestützen etc.) !

BulleMölders

Zu Medizinischen Fragen konsultieren Sie die Kristallkugel oder den zuständigen Truppenarzt.

ulli76

Ob du kzH geschrieben wirst, entscheidet dein DV nach Empfehlung des Truppenarztes. Mit UA-Gehstützen könnte man z.B. immer noch den Unterrichten lauschen etc.

Mit der WDB ist das erstmal relativ einfach: Du gehst zu deinem SanBereich und lässt dir das entsprechende Formular geben (meisst gibt´s das bei der Heilfürsorge). Das füllste dann aus und gibst es wieder ab.
Musst gar nicht mal was Wildes rein schreiben: Einfach nur deine Daten, den Sachverhalt wie das passiert ist und eine Entbindung von der Schweigepflicht. Alles weitere macht dann der SanBereich, bzw. die WBV. Bis es endgültig bearbeitet ist, dauert das aber schon mal gerne 4 Monate bis 1/2Jahr.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Julian1111