Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gefecht vom 2. April aus Sicht der Taliban

Begonnen von Schnitzeljäger, 23. Mai 2010, 22:46:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnitzeljäger

Ich weiß nicht ob es bereits im Forum hier war, aber mittlerweile gibt es bei youtube wenn man : "Taliban Ambushing German ISAF Forces in Kunduz - April 2010 attack on Bundeswehr"
eingibt ein Propagandavideo der Taliban mit Videomaterial aus dem Gefecht mit der Bundeswehr und dem Eintreffen der Black Hawks, welche die Verwundeten Abtransportiert haben.
Ich bin einfach nur noch wütend wenn ich sehe wie dieses Pack grinsend um einen brennenden Dingo rumstehen und Großaufnahmen von einem durchschossenen BW-Helm machen!
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

berni123

Habe es mir soebend angeschaut.
Am anfang wollte ich dich noch massregeln, dass wir uns hier noch zieviliziert ausdrücken sollten aber nun, (tat ich auch schon vorher)bin ich voll und ganz deine meinung!

meisterjäger

Ich sage es mal mit den Worten von Lieutenant Colonel Bill Kilgore

F***ing Savages!
Numquam Desperare

Oscar Golf Mike

Gibt son schönen Spruch,man sieht sich sich immer zweimal im Leben,beim nächsten mal läuft der Hase für so ein Dreckspack anders rum.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

MediNight

Ist doch alles schon passiert! Haben nicht letzthin erst amerikanische Special Forces ca. 35 Taliban, unter anderem ein paar der Anführer vom damaligen Angriff, die vor dem gesprengten Dingo gepost haben, die Harfe in die Hand gedrückt?

Wie würde da der Engländer sagen: Tit for tat ;) !

Michael P.

Respekt für die Planung. Mörser, MG´s da zu haben und dass dort geheim zu platzieren und vorbereiten stell ich mir  nicht so einfach vor (kann mich da aber auch irren).

Man sollte sich nicht zu sehr wütend machen von diesem Video, denn dann hätten sie genau dass erreicht was sie wollen, Moral untergraben und bei uns eventuell Fehler im Verhalten mit der Bevölkerung machen lassen. 

ARMY STRONG

Vernute mal wenn die amikanischen Kollegen sowas machen (irgendwo IEDs suchen usw.) wird wohl immer ein AH 64 oben seine Runden drehen und mit der Waermbildkamera mal schauen wer sich da so alles in der gegend rumtreibt.

Leider fehlt der Bw ja diese Faehigkeit...  :-[

Aliqui

Frage ist nur immer, wieso sie sich so verhalten? Gibt es eine Vorgeschichte? Fakt ist, dass Amerika frühere Kontakte zu den Taliban gut hegte und pflegte, geschäftlich natürlich, die Frage ist wer wen hintergangen hat.
Frage ist auch, wie wir uns an deren Stelle benehmen würden. Ich weiß nicht, wenn ein fremdes Land (Amerika) in mein Land kommen würde und auf meine Kultur nichts geben würde, nur weil es sie nicht kennt, dann auch noch Teile meiner Familie aufgrund von Unwissenheit oder vielleicht auch Dummheit ihr Leben geben müssen (Zivilopfer)...hmm. "Ja" oder "Nein" gibts hier ganz sicherlich nicht als Antwort, auch wenn es in der Bundeswehr immer weit verbreitet ist halte ich dieses Denken, besonders bei solchen feinfühligen Gelegenheiten, als eindeutig zu seicht , ich würde gerne wissen wo der Hund vergraben ist.

Klar ist natürlich, dass Gewalt sinnlos ist, zwar eine Lösung, aber auch diese Lösung kann meistens nur mit weiterer Gewalt aufrecht erhalten werden. Es gibt nur Verlierer.

ARMY STRONG

Kann es sein dass du dich mit dem Hintergrund dieses Konfliktes nicht besonders intensiv beschaeftigt hast?
Es ist keineswegs so, dass Amerika einfach so "nach Afghanistan gekommen ist".

Dougi

ja das stimmt einfach so sind die da nicht hingekommen....
aber informier du dich mal über die noch frühere vorgeschichte....    und überhaupt was in diesem land die letzten 300 Jahre los war..... erst die engländer dann bürgerkriege , die russen. die amis die afghanistan praktisch als marionete im kaltenkrieg benutzt haben....  in dem sie den krieg gegen russland finanziert haben..... usw... jede menge Warlord´s und was weis ich alles...

informiere dich mal über die geschichte des Landes dann kannst du auch verstehen warum die da alle so sind....

aber mich regt dieses Video trotzdem total auf....... aba so ist das halt...

ARMY STRONG

Zitat von: Dougi am 27. Mai 2010, 21:01:15
informiere dich mal über die geschichte des Landes dann kannst du auch verstehen warum die da alle so sind....

Danke fuer den Hinweis, aber sag mal, sind wirklich ALLE dort SO?

Timid

Es geht doch nichts über Vorurteile ...

Ansonsten: Euch ist schon bewusst, dass ihr mit der Weiterverbreitung des Links/Videos die Propaganda der Taliban unterstützt?
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Dougi

@Army Strong     nein ich denke natürlich nicht das da wirklich ALLE so sind jedoch.... einige....

Schnitzeljäger

Zitat von: Timid am 28. Mai 2010, 13:13:33
Es geht doch nichts über Vorurteile ...

Ansonsten: Euch ist schon bewusst, dass ihr mit der Weiterverbreitung des Links/Videos die Propaganda der Taliban unterstützt?

Kann man sehen wie man will, ich sehe das als Teil der "politischen Bildung" die man sogar schon in der Grundausbildung bekommt, daher für legitim das auch in einem BW-Forum nur in Stichpunkten zu posten und jeden sich sein eigenes Bild machen zu lassen. Uns wurde genug Propagandamaterial gezeigt, z.B. vom irakischen Scharfschützen Jubar wie er einen Marine nach dem anderen aus dem Humvee schiesst.
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

schlammtreiber

Zitat von: Schnitzeljäger am 28. Mai 2010, 16:02:17
z.B. vom irakischen Scharfschützen Jubar wie er einen Marine nach dem anderen aus dem Humvee schiesst.

Zum ersten existierte nie ein "Jubar", das war eine Marke unter der alle möglichen Propagandavideos gesammelt wurden. Zum zweiten, und das fand ich viel witziger, haben die Amis mal ein "Gegenvideo" veröffentlicht, auf dem etliche der vermeintlich erschossenen Soldaten wieder aufstehen und in Deckung laufen etc etc, hat aber offensichtlich nicht soviel Anklang in der Webgemeinde gefunden  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau