Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit Privatfluglizenz zum Bund

Begonnen von BASI, 04. Juni 2010, 12:05:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BASI

Hallo !!!

Ich habe eine Privatfluglizenz für Hubschrauber. Kann ich das bei der Bundeswehr irgendwie nutzen ?
War noch nicht beim Bund wegen einer zurückstellung bis 31.12.2010 ! Hab leider nichts dazu gefunden
und auch noch keinen WDB kontaktiert. Kann mir jemand helfen ?

Mfg BASI

Mayhem

also das heißt das du mit nen hilicopter fliegen darfst? richtig?
also kannst du dann auch beim bund was mit nen hilicopter machen als flieger
aber sicher bin ich mir da nun nicht^^
mfg daniel
5 Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit -
nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später.:D

mailman

Als GWDL/FWDL mit Sicherheit nicht. Da müßte man schon eine entsprechende Pilotenlaufbahn einschlagen. Und selbst da würde die LIzenz nichts nutzen, da sich die militärische Ausbildung von der zivilen unterscheidet.

BASI

Zitatalso das heißt das du mit nen hilicopter fliegen darfst? richtig?

Ja

ZitatAls GWDL/FWDL mit Sicherheit nicht. Da müßte man schon eine entsprechende Pilotenlaufbahn einschlagen.

Ja ich meinte auch nach der AGA. Problem ist ich hab nur einen Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung !

mailman

Mit der AGA hat das nichts zu tun.

Da die Luftfahrzeugführern von Hubschraubern zumeist Offiziere sind wird es nichts mit ihren Vorrausetzungen.

Also entweder GWDL ganz normal oder eben SaZ aber beides ohne zu fliegen.

BASI

wolverine

Evtl. können Sie beim Stanortkommandanten fragen ob Sie den Hubschrauberlandeplatz für Ihre Wochenendheinflüge nutzen können.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Dennis812

Zitat von: wolverine am 04. Juni 2010, 18:16:44
Evtl. können Sie beim Stanortkommandanten fragen ob Sie den Hubschrauberlandeplatz für Ihre Wochenendheinflüge nutzen können.

Was ein cooles Bild sich da vor meinem geistigem Auge auftut - alle schleppen ihren Seesack gen Bahnhof und User BASI steigt in seinen Heli  ;D Sensationell ;D
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Wenn er ganz nett wäre, würde er die Kameraden noch am Bahnhof rauslassen oder eine "Fluggemeinschaft" bilden.
Aber dann wollen wir auch die Fotos von der Aktion sehen!
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Dennis812

Zitat von: ulli76 am 04. Juni 2010, 19:41:51
Wenn er ganz nett wäre, würde er die Kameraden noch am Bahnhof rauslassen [...]

Ach, Fallis sind auch in der Kaserne ?  ;D
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Vermutlich wird er genau aus dem Grund zu einer entsprechenden Einheit einberufen  ;)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

RD

Er sollte sich vorher aber nochmal die Grundlagen zum Fast-Roping zu Gemüte führen:
http://www.cnas.org/files/u16/aDbBc0.png