Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Meldungen bei Versetzung/Kommandierung

Begonnen von GuterSoldat, 01. Juni 2010, 18:21:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Wahrscheinlich hat er Angst das es mit der Bw doch nix wird.

Aber nichts im Leben ist ohne Risiko

RekrKp8

ZitatICH melde mich zum Dienst

Echt? Sagt man das so bei euch? Klar, ich gebe das "ich" den Rekruten jedesmal mit, damit sie nicht "meldet sich wie befohlen" sagen, aber sonst wird das weggelassen. Aber rein von der Grammatik her hast Du natürlich Recht. Gebe mich geschlagen. Werde es in Zukunft anders ausbilden. Denke, das ist ok so.  ;D ;D ;D

Rolf

Hey
Alsdo ich habe es so gelernt

Stuffz X Herr Hauptfeldwebel melde mich vom z.B Ltg62 zum Pionierbatallion 152 versetz(kommandiert)

ARMY STRONG

Zitat von: =TRG= am 03. Juni 2010, 08:34:50
Werde es in Zukunft anders ausbilden. Denke, das ist ok so.  ;D ;D ;D
Ich würde empfehlen, bevor du heute so und morgen anders ausbildest, erst mal einen Blick in die entsprechende Vorschrift riskierst. Die Meldung bei Vorgesetzten ist, wie so vieles bei der BW dort verbindlich festgelegt und damit quasi "genormt".
Aussagen wie "bei uns bilden wir so aus und woanders wird anders ausgebildet" darf es gar nicht geben.

Edit:
Zitat hervorgehoben

GuterSoldat

Hat sich sowieso erledigt, ich musste keine einzige Meldung an irgendjemanden machen, die Leute dort sind echt super angenehm und freundlich :D

Rollo83

RekrKp8

Zitat von: ARMY STRONG am 03. Juni 2010, 09:12:11
Zitat von: =TRG= am 03. Juni 2010, 08:34:50
Werde es in Zukunft anders ausbilden. Denke, das ist ok so.  ;D ;D ;D
Ich würde empfehlen, bevor du heute so und morgen anders ausbildest, erst mal einen Blick in die entsprechende Vorschrift riskierst. Die Meldung bei Vorgesetzten ist, wie so vieles bei der BW dort verbindlich festgelegt und damit quasi "genormt".
Aussagen wie "bei uns bilden wir so aus und woanders wird anders ausgebildet" darf es gar nicht geben.

Edit:
Zitat hervorgehoben
Klaro! Das Lesen dieses Forums ersetzt nicht das Vorschriftenstudium.

Zum Thema bei uns bilden wir so aus... Sag ich nur Lw und Heer? "Stuffz X, Herr HptFw?" "Herr HptFw, Stuffz X?" Da wäre ein Vorschriftenstudium echt mal sinnvoll. TSK-Übergreifend..

Rollo83

Passiert wenn man von der Luftwaffe zur SKB kommt das einige Dinge anders laufen.

Meld mich übirgends mal zurück.Ich hoffe doch ich wurde vermisst. ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau