Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Psychische Probleme? Arzt keine Hilfe!

Begonnen von TomDi, 11. Juni 2010, 20:02:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomDi

Hallo Leute,

ich leide in letzter Zeit sehr unter Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und daraus resultierend Übermüdung da ich nicht zum Schlafen komme. .... zuerst dachte der Arzt das es Magen-Darm ist, hat mir Medikamente gegeben und mich Krank geschrieben. Heute war ich wiederbestellt, bin also wieder zum Arzt und habe ihm geschildert das die Medikamente mir nichts gebracht haben und ich immernoch und den Symptomen leide.

Er fragte mich ob ich derzeit stress habe und ich habe ihm alles erzählt was mich so belastet, das ich derzeit Probleme Privat und in der Einheit habe, deshalb auch einen Verkürzungsantrag am laufen. Er fragte mich was nächste Woche anliegt und ich hab ihm erzählt das wir auf Übung fahren.
Plötztlich sagte er mir, es sei rein Psychisch, er kann mich wenn ich will am Psychiater überweisen, was ich aber abgeleht habe. Er meinte nur, ich soll mich zusammen reißen schließlich bin ich noch SAZ. Er schrieb mich wieder "vfg" und das wars.

Jetzt sitz ich zuhause, mir geht es immernoch nicht besser. Ich weis nicht was ich jetzt machen soll. Noch nicht einmal ob es nun wirklich Psychisch ist und warum der Arzt mir nicht helfen konnte/wollte/durfte???  ??? :'(
Bin derzeit in Betreuung des Standort Sozialarbeiters wegen der Verkürzung, aber der ist leider bis nächste Woche nicht da.

Nun bin ich am überlegen ob ich morgen erneut zum Truppenarz gehe, aber es ist wochenende und dort werd ich ja nur den UVD antreffen?

RekrKp8

Es gibt - für beschriebene Fälle - den AvD. Der ist auch am Wochenende erreichbar. In Ihrem Fall glaube ich - als ferndiagnostischer Laie - nutzt das auch nichts.

ulli76

1. Was genau hättest du denn von deinem Truppenarzt gewollt? Er hat dir immerhin angeboten, dich zu einem Fachmann zu überweisen. Aber das wolltest du ja nicht.
2. Die andere Frage ist, wie der Standortarzt dir morgen helfen soll? Er kann ja deine Probleme nicht lösen.
Wenn es dir akut schlecht geht und du gar nicht mehr weiter weisst, kannst du dich selbstverständlich an den Standortarzt wenden.(also wenn es sich um einen Notfall handelt)
3. Immerhin hast du jetzt das WE frei und kannst schauen, ob du dich jetzt etwas erholen kannst.

Eine Liste mit SanBereichen findet sich auf www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de Links oben auf "finde deinen Truppenarzt" klicken. Unbedingt vorher anrufen- die Daten sind nicht tagesaktuell und manche Standorte haben am WE keinen eignene AvD. Wär doof, wenn du dann umsonst hin fahren würdest.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

TomDi

Ich will das er mir hilft, evtl. schaut was es ist.
Es ist doch nicht gesagt, das es Psychisch ist...... wenn es nun doch ne Krankheit ist oder evtl. brauch ich auch nur etwas ruhe und abstand. Ein paar Tage frei? Urlaub bekomme ich nicht.....

Klar will ich wissen was los ist und hilfe, "aber" ich will halt nicht zum Psychater, denn ich habe Angst bzw. befürchte das wenn ich erst einmal bei Psychater war das schlecht für meine weitere Zukunft ist. Denn ich hab ja noch ein Leben nach der Budeswehr.

Und ich will kein Eintrag wegen Psychischen Problemen haben.
Aber der Arzt hat mich ja einfach weg geschickt ohne irgendetwas... was bleibt mir denn für einen Wahl????

AVD? (Arzt vom Dienst) ? Meinst du der wird das selbe machen????

ulli76

Die Frage ist aber, wie er dir helfen soll? und wie soll er schauen was ist?

Ich nehm mal an, du hast das WE frei? Da kannst du dich z.B. erstmal ein wenig erholen. Wenn es gar nicht besser wird, musst dich halt nochmal wieder vorstellen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

naddi

wie soll sich TomDi denn zu hause erholen??
du hattest doch gesagt, das du auch private probleme hast und welche in der einheit??
ich kenne das noch aus meiner zeit, da ging es mir auch schlecht, weil ich probleme hatte, kaum schlaf und so ^^.
mir hat es geholfen mich einer dritten person anzuvertrauen ^^. es muss ja nicht unbedingt ein psychater sein, sondern ein guter freund ^^ und dann versuchen wie man die probleme verringern kann ^^.
und wenn alles nicht hilft, doch zu einem "fachmann" gehen....

wolverine

Ärzte sind doch keine Hellseher oder Zauberkünstler; sie können auch nur Symptome mit bekannten Krankheitsbildern abgleichen. Der Verdacht auf eine Magen-Darm-Erkrankung lag wohl nahe und hat sich nicht bestätigt. Jetzt vermutet er etwas Psychosomatisches. Soll er jetzt erst alles andere ausschließen, das er für nicht wahrscheinlich hät? Evtl. noch eine Koloskopie?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau