Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Soldat auf Zeit nach der Wehrpflicht

Begonnen von Proxy, 02. Januar 2005, 01:17:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Proxy

Hallo,

habe da mal eine eine Frage; und zwar beginne ich morgen, den 3.1.2005 meinen Wehrdienst in Bogen/Straubing als Panzerpionier! Möchte danach aber sicher Soldat auf zeit machen, für 4 oder 8 jahre! Geht das so einfach oder eher nicht! Wenns nicht klappt mach ich erstmal FWDler also 23 Monate! Meine Angst ist auch deswegen da, weil ich eben nur ein Hauptschulabschluss habe!  Allerdings habe ich im Eignungstest mit sehr gut bestanden als Hauptschüler, sagte man mir! Bitte antwortet schnell, bin ja nicht mehr lang da :D! Achja und nochwas ist es Möglich das ich nach der AGA mich freigwillig dafür melde nach Thailand (Asien) zu gehen??

Sabel

Erstmal hallo zukünftiger Kamerad,

trete nämlich morgen auch meine Grundausbildung in Straubing-Bogen an...ebenfalls als Panzerpionier. Denke man wird sich zwangsläufig über den Weg laufen. :)

Du kannst afaik auch noch während der Grundi-Zeit auf SaZ umstellen, vorausgesetzt das ist noch so für die Vorgesetzten planbar. Und ob jemand SaZ werden darf oder nicht hängt ned direkt vom Schulabschluß ab. Es geht kein Gesetz das SaZ einem Hauptschüler verwehren würde...ausser ich hätte falsche Informationen oder sowas.

Auslandseinsatz ist möglich wenn du frewillig verlängerst, aber ob die Bundeswehr dann noch in Thailand hilft...glaub ich eher nicht.

Naja, soviel dazu. Drücken wir uns erstmal die Daumen für morgen...:D

Fitsch

kommt darauf an wie Du SAZ machen willst?
Unteroffizierslaufbahn
Feldwebellaufbahn
Offzierslaufbahn
Mannschaftslaufbahn
Hast Du eine abgschlossene Berufsausbildung (was für eine?)
...

MkG
Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Proxy

Nein die habe ich abgebrochen! ach ja und nochmal wegen Thailand, die erste Bundeswehrmaschine ist am Samstag runter geflogen! Alles freiwillige Soldaten!

wadenbeisser

Na Glückwunsch!

Es gibt die Unteroffizierlaufbahn derzeit nur noch in der Ausprägung Fachdienst (also mit einschlägigem Berufsabschluss; siehe dazu auch TIV).
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

<Proxy>

mdlecter

also mir ist bekannt, das du nur SaZ4 ohne berufsausbildung möglich. aber das kann auch anders sein.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau