Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Diebstahl

Begonnen von Der Chaos, 05. Juli 2010, 12:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Chaos

Hallo leute mir wurde heute am Bahnhof mein Portmonee gestohlen dort war der perso  der truppi der bahnfahrtausweis und noch mehr drin ich weiß Net mehr weiter ich muss Montag zurück in die Kaserne und ohne bahnfahrtausweis und Geld geht das schlecht in die Kaserne komme ich ohne truppi ja noch netbmal rein könnt ihr mir helfen und mir sagen was auf mich zu kommt außer anschiss  bin ziemlich ratlos am besten wäre es wohl wenn ich meinen Spieß bzw  Innendienstfeldwebel anrufe und ihm die Lage erklären aber davon abgesehen. Wie geht es dann weitr wie und wann bekomme ich nen neuen truppi und bahnausweis 
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

schlammtreiber

Zitat von: Der Chaos am 05. Juli 2010, 12:22:55
mir wurde heute am Bahnhof mein Portmonee gestohlen...ich muss Montag zurück in die Kaserne

Ähm... heute ist Montag.

jedenfalls mal in der Einheit anrufen und den Sachverhalt melden. Außerdem musst Du wahrscheinlich eine Anzeige bei der Polizei machen (wegen dem Diebstahl)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Jales

Na, du hast doch schon erkannt, dass du am besten erstmal deinen Spieß anrufst. Der wird dir dann schon sagen, was du zu tun hast. Willst du jetzt von uns hören, was dir dein Spieß am Telefon auch sagen wird ?

Der Chaos

Nein aber was jetzt auf mich zukommt und wie es abläuft

BulleMölders

Anzeige bei der Polizei!
Beantragung eines neuen Personalausweises!
Beantragung einen vorläufigen Personalausweises!
Verlustmeldung über Truppenausweis und Bahnberechtigungsausweis!
Empfang eines neuen Truppenausweises!
Empfang eines neuen Bahnberechtigungsausweis!

Warum sollte dir was passieren, wenn du bestohlen wurdest, ist ja nicht deine Schuld.
Das ist schon den besten passiert.
Ich durfte meinem Spieß auch schon mal einen neuen Truppenausweis ausstellen.

Fitsch

Zitat von: BulleMölders am 05. Juli 2010, 13:34:19... Warum sollte dir was passieren, wenn du bestohlen wurdest, ist ja nicht deine Schuld.
Das ist schon den besten passiert. ....

gilt natürlich nicht wenn der KPz fehlt nachdem man beim gut bürgerlichen Amerikaner den Royal TS verdrückt hat und nun ratlos auf´m Parkplatz steht  ;D ;D ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Der Chaos

Ich bin da ein bisschen vom Pech verfolgt vor nem Monat wurde mir erst mein Schlüsselbund gestohlen naja angerufen habe ich jetzt anschiss schon bekommen das kann was werden wie lange dauert es in der Tegel bis ich truppi und bahnausweis neu habe

StOPfr

Gibts irgendwie eine Verbindung zu Deinem Nick  ;) (Ich glaube, ich habe das schon mal gefragt  ::)).

Die Ausstellung der neuen Dokumente nimmt in etwa so viel Zeit in Anspruch wie die Erstausstellung, wahrscheinlich gehts sogar ein wenig schneller.
Warum redest Du eigentlich vom Montag? War der Diebstahl gestern?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Oscar Golf Mike

Zitat von: Fitsch am 05. Juli 2010, 13:47:25
gilt natürlich nicht wenn der KPz fehlt nachdem man beim gut bürgerlichen Amerikaner den Royal TS verdrückt hat und nun ratlos auf´m Parkplatz steht  ;D ;D ;D ;D

Hi,Hi vorallem wenn der Mann mit der gelben Schnur nebst Handwaffen noch drin waren. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Der Chaos

Ja ich glaube da gibt's ne Verbindung ^^ der Name ist halt Programm bei mir wir lange dauert denn die erstausstellung
Nein das ist alles heute passiert

StOPfr

Das musst Du doch noch wissen, wie schnell Du die beiden Ausweise bekommen hast... Gegen Ende der ersten Dienstwoche, vermute ich mal.

Wenn das alles heute passiert ist, frage ich mich, warum Du nun erst am Montag zum Dienst musst! Aber gut, lassen wir das, Du hast mit dem Spieß gesprochen und wirst auch die nächste persönliche Begegnung mit ihm (morgen, am Dienstag?) überleben  :D!

Hast Du inzwischen wenigstens etwas Geld für die Fahrt? Du kannst doch hoffentlich die Familie anzapfen! 

Der Chaos

Ist mir ja auf meiner Heimfahrt passiert habe Urlaub darum erst am Montag wiedeer zum Dienst die fahrt is kein Problem also den Bahnfahrtausweis habe ich am Freitag bekommen als ich das erste mal nach Hause gefahren bin den Truppi erst ende des 2. Monats :D

StOPfr

Aha, jetzt wirds deutlicher. Der nächste Montag ist also gemeint  ;)!

Mit den Ausweisen dürfte es jetzt schneller gehen, die Grunddaten liegen ja vor. Hast Du mit dem Spieß darüber gesprochen, dass das GeZi sich um den Ersatz des Truppenausweises und der Bahnkarte kümmert?
Für die Fahrt zur Kaserne wirst Du erstmal bezahlen müssen. Ich habe keine Ahnung ob die Kosten vom ReFü erstattet werden, tippe aber erstmal auf ein deutliches "Nein!".   

RADAR

Ruhig Blut!!
Wichtig ist polizeiliche Anzeige. Gehe zum Einwohnermeldeamt und beantrage neuen (ca 6 Wochen) und vorläufigen (sofort) Personalausweis.
Ruf nochmal den Spieß zur Regelung des Kasernenzuganges an.
Fahrtkosten dürften nach einigen Mühen erstattet werden.

der_stuffz

Der Spieß hat Dich angemault, weil Dir die Potte geklaut wurde?

Ist ja nen Ding.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau