Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Infopunkt Wehrpflicht besetzen

Begonnen von MeisterB, 10. Mai 2003, 09:33:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MeisterB

Der Infopunkt Wehrpflicht ist ja seit dem Anfang dieser Seite unbenutzt. Deshalb mein Vorschlag: setzt doch dort all das rein was man in der AGA und Später an Wissen sich aneignen muss z.B.: Baugruppen, Wie zerlege ich eine Waffe, ABC-Bestimmungen...!
Wurde in Oberviechtach zum Panzergrenadier, MG-Schwein und Hochwasserhelfer!

Juliet

Grundsetzlich eine gute Idee, allerdings ist das Thema mit Vorsicht zu genießen, da genug Ausbildungpunkte VS sind und damit nicht im Internet veröffentlich werden dürfen!

Gruß, Juliet
..:: Spott, Neid und Mißgunst sind die Boten des eigenen Mißerfolgs ::..

Timid

zumindest die tips, die hier wiederholt zur grundausbildung gegeben wurden (freizeit, was man mitnehmen sollte, vielleicht auch was zur besoldung bzw. zu mob-zuschlag etc.), könnten dort ja zusammengefasst werden.

und ansonsten kann man sich ja bei informationen an den webseiten der bundeswehr orientieren (was dort draufsteht) oder am reibert (öffentlich zugänglich -> wohl kaum vs-material enthalten).
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ben B

Da kann ich Timid nur zustimmen.

Zerlegen, Zusammensetzen, ABC... steht alles im Reibert und der ist frei erhaetlich!

Juliet, nit allet so ernst nehmen  ;)

Die wahren Geheimnisse der BW wie "Batallions-Karten Druck-Raum ", oder der sagenumwobene Schluessel fuer den Verfuegungsraum. Die kriegen die Rekruten ja schnell genug in ihrer AGA mit.

TheAdmin

Wenn alle, die mir mal versprochen haben, was zu machen, es nur ansatzweise gehalten hätten, dann wärs schon lange voll... nur ich bin schon froh, wenn ich die Technik der HP einigermaßen so hinbekomme, wie ich es gern hätte. Also wer Lust und Zeit hat, was zusammenzustellen, her damit.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!

MeisterB

Soll das Zusammengestellte schon Html-fähig (müsste mich zwar erst wieder reinarbeiten aber währe nicht so das Problem) sein oder reicht ne Textdatei?
Wurde in Oberviechtach zum Panzergrenadier, MG-Schwein und Hochwasserhelfer!

TheAdmin

Ich nehm alles, was ich bekomme, muss also nicht HTML sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau