Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung Sporttest

Begonnen von MarcW, 20. April 2012, 13:55:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cpt. Price

Zitat von: MarcW am 20. April 2012, 15:02:17
Okay, aber wenn ich doch nach 1 Jahr wahrscheinlich mich für 13 Jahre verpflichte, muss ich dann auch schon Montag die 12 min laufen ?

13 Jahre verpflichten sich doch nur Offiziere? Und die machen an der Opz den 12 MInuten lauf. Villeicht hat der WDB oder der TE da was falsch verstanden.
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

KlausP

Nun ja. Der TE war beim Wehrdienstberater und hat ihm was von FWDL und Offz-Laufbahn erzählt und dann hat der Berater ihm alle möglichen Unterlagen mitgegeben, damit er sich die zu Hause schon mal angucken kann. Ich glaube kaum, dass er ihm gesagt hat, was bei der Musterung am Montag auf ihn wartet. Hatten wir doch schon oft: der berühmt-berüchtigte Unterschied zwischen dem gesprochenen, dem gehörten und dem verstandenen Wort.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Und ... für dreizehn Jahre verpflichten sich z. B. auch die Feldwebel-Anwärter im Fachdienst, die bei der Bundeswehr eine Ausbildung erhalten (ZAW)!

Aber was er nach einem Jahr will und was für FWDL getestet wird, sind zwei Paar Stiefel ;) !

MarcW

Nee aber wenn er mir den Zettel gibt und dazu nichts sagt, mein ich dass ich das machen muss...

MarcW

Zitat von: ulli76 am 20. April 2012, 14:37:29
Nein, denn da muss er als FWDL nicht hin und 2. macht man da den 12-Minuten-Lauf auch nicht mehr.
Bist du ganz sicher ? ^^

ulli76

Ja bin ich- an den KWEAs wird kein Sporttest durchgeführt und an den ZNwGs besteht der Sporttest aus 4 Disziplinen (Standweitspung, Sit-Ups,Liegestützen, Pendellauf) plus den Fahrradtest.
An deR OPZ gibt´s statt dem Fahrradtest dann den 12-min-Lauf. Aber das ist für Offiziersbewerber.

Deswegen wäre auch noch die Frage, ob bei dieser Tabelle noch was bei steht?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

Zitat von: ulli76 am 21. April 2012, 16:33:16
Keine Ahnung. Früher mussten ja alle laufen.
Ich habe ebenfalls keine Ahnung ( ;)), aber auch schon erheblich früher musste man im ZNwG West nicht laufen. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Paramedic

Denn ich find den Ergometertest persönlich besser, außerdem muss man ja für Marine sowieso strampeln.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau