Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

verwendungsänderung

Begonnen von pflonz, 06. August 2010, 20:02:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pflonz

Guten Tag,

ich mache 23 Monate, auf den Standpunkt werend der AGA kommt es mir nicht an, jedoch bin ich mit meiner vorgesehenen Verwendung nach der AGA unzufrieden. Welche Möglichkeiten gibt es diese zu beeinflussen? Habe ich als SaZ bessere Möglichkeiten auf eine Verwendungsänderung, sprich sollte ich den SaZ werend bzw. unmittelbar nach der AGA beantragen.

Danke, guten Tag.

BulleMölders

Antrag stellen und sehen was passiert. Auch bei FWDL ist eine Verwendungswechsel nicht vorgesehen und deshalb äusserst selten.
Als SaZ bewirbt man sich ja für eine Bestimmte Verwendung und Laufbahn.
Wenn man dann Tauglich ist und für die gewünschte Verwendung geeignet und Stellen frei sind bekommt man die gewünschte Verwendung.
Du siehst schon viele "wenns", also ist eine definitive Antwort nicht möglich.

pflonz

Danke für die Antwort.

Mit einer nicht definitiven Antwort bin ich insofern zufrieden, dass mein Anliegen wenigstens nicht definitiv verneint wurde. Ferner freut es mich auch zu erfahren, dass man als SaZ die Möglichkeit hat, je nach Tauglichkeit und Bedarf versteht sich, eine andere Verwendung als die werend der FWDL anzustreben.

Nun würde ich mich sehr bekenntlich zeigen, wenn Sie, aber natürlich auch andere Teilnehmer des Forums mir nach Möglichkeit einen Hinweis auf eine/mehrere Quellen geben könnten, wo "Rekrut" sich zum Thema Laufbahn (möglichst mit vielen Kniffen wie zB. auch Verwendungsänderung) einigermassen ausführlich informieren kann. (Bundeswehr.de ausgeschlossen)

Nochmals vielen Dank.

Flexscan

www.bundeswehr-karriere.de

Alternativ der Wehrdienstberater in jedem Kreiswehrersatzamt.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

pflonz