Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

KpFü Dienst

Begonnen von Maik, 29. August 2010, 11:38:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maik

Einen wunderschönen Sonntag liebe Kameraden,
ich bin seit dem 01.04 bei der Bundeswehr und wurde nach der AGA in der KpFü zugeteilt.
Um genau zu sein als Versorger. Mein Status ist FWDL 23.

Ich muss ehrlich sagen, diese TE geht mir auf die Nerven. Meine Arbeit besteht nur aus rum sitzen,1live hören,Keller aufräumen und irgendwelche Materialien aus dem Keller holen.

Wegen so einer Tätigkeit hab ich mich nicht Freiwillig gemeldet.

Mein Ziel ist es SaZ zu werden. Ich frage mich ob ich für meinen SaZ Antrag im KpFü Dienst bleiben soll oder zu einem Truppenzug wechseln soll. Ich weiß nicht welche TE meine Chance erhöhen.

HG MOK

@ Maik

Guten morgen erstmal wird es Schwierig sein sich jetzt Versetzen zu lassen als FWDL,
was Sie aber machen können, bewerben Sie sich als SAZ und warten ab ich würde mich dann an Ihrer Stelle wenn es Ihnen in ihrer Einheit nicht gefällt auf eine andere Einheit als SAZ bewerben.
Was Ihre Chancen bei der Sache sind wird Ihnen hier aber niemand beantworten können.

wolverine

Hier geht es wohl nicht um eine klassische "Versetzung" sondern allenfalls um einen anderen Dienstposten innerhalb der Kp oder des Btl. Das ist sehr schnell und unbürokratisch machbar. Da muss mn sich nur ein Herz fassen und mit seinem TEFhr, Spieß und Chef einmal reden. Aber irgendetwas werden die sich auch dabei gedacht haben bei der Einteilung. Und zu den Chancen kann man schon etwas sagen: es ist völlig unerheblich von welchem Dienstposten man sich als SaZ bewirbt. Vom VU-Ztrupp hat man exakt die gleichen Chancen wie aus einem Zg. Und auch das "erst einmal FWDL" hat die Chancen nicht erhöht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Manchmal finden sich auch Tauschpartner innerhalb der Kompanie- vielleicht sitzt sogar einer auf deinem Wunschdienstposten, der lieber VU-Gehilfe machen würde.

Mach es so, wie Wolve es schon angesprochen hat:
Sprich mit deinem TE-Fhr und dann mit Spieß und Chef.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

HG MOK

@ wolverine

Ich meinte mit seinen Chancen das ergebnis ob mit seiner SAZ Bewerbung alles klappt.
Selbstverständlich ist die Annahme zum  SAZ völlig unabhängig ob man nun FWDL oder GWDL ist.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau