Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebellehrgang und DSA

Begonnen von Floderflo, 06. November 2010, 14:43:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floderflo

Hallo allerseits,
und zwar bin ich momentan im 5./295 in Sigmaringen in der AGA und habe Gestern meine vorraussichtliche einplanung für die verschiedenen Feldwebellehrgänge erhalten.
Und zwar habe ich gehört das man vorher das DSA haben muss: Stimmt das oder sind das nur Gerüchte? Ansonsten müsste ich mich halt beeilen weil der erste Lehrgang schon am 4. Januar anfängt.

Ich danke im Vorraus für jede Info,

gruß Flo

wolverine

Dann machen Sie es halt nächste Woche. Bei meinen Lehrgängen war das DSA Laufbahnvoraussetzungen und wer es nicht hatte, konnte umgehend wieder heimfahren.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Floderflo

ulli76

Fragst halt mal deinen KpTrpFhr- der hat Zugriff auf die Lehrgangsvoraussetzungen.
Aber wo liegt das Problem? Es sind ja noch fast 2 Monate und in einer AGA-Einheit wird sich doch die Gelegenheit ergeben, das Ding abzulegen- notfalls nimmt es dir einer der Ausbilder nach Dienst ab.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Floderflo

wolverine

Zu meiner Zeit war das schon als Jg auf dem Springerlehrgang oder beim UL 1 so.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau