Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neumusterung??

Begonnen von sammy, 12. Januar 2005, 15:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sammy

Hallo miteinander!

Hätte gerne mal ein paar Auskünfte zu meinem Sachverhalt den ich euch eben Schildern werde:

Und zwar hatte ich vor ca.2 Jahren meine Musterung! Dort wurde ich mit T2 mit Einschränkungen gemustert.
Nun habe ich allerdings verweigert und bin danach zum THW gegangen wo ich jetzt shcon seit knapp 1einhalb jahren bin! Diesen schritt habe ich allerdings nicht gemacht um nciht zum Bund zu müssen sondern aus beruflichen Gründen!

Was ich nun gerne Wissen möchte ist ob ich mich noch einmal für eine Neumusterung melden kann obwohl ich verweigert habe und beim THW bin???
Da ich nämlich seit einiger Zeit ein Rückenleiden habe und mich daher gerne neu mustern lassen möchte!

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

MFG

Sammy

schlammtreiber

Ja, kannst Du.

Allerdings wirst Du Deinen Sinneswandel begründen müssen, aber das dürfte so kein Problem sein, oder?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wadenbeisser

@ sammy:

Leistest Du Ersatzdienst beim THW oder Zivildienst?
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

sammy

Ich leiste Ersatzdienst beim THW!

Muss ich es denn anders begründen wenn ich neugemustert werden möchte aufgrund von körperlichen Problemen?

Fitsch

Du willst Dich untauglich mustern lassen um aus dem THW rauszukommen  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Alfred

im prinzip müsste es schon möglich sein.
ich würde mich aber vorher bei dem zivilen arzt erkundigen, ob er meint ob es für eine ausmusterung reicht, falls du das noch nicht getan hast.

sammy

nein ich möchte mich nicht ausmustern lassen um aus dem thw rauszukommen, denn gegen jeglicher annahme ist es beim thw eigentlich voll locker und es macht sogar spaß!

bloß ich sehr nicht ein es noch zu machen wenn ich denke das ich mit meinem rückenproblemen sowas nicht mehr machen muss!

bayern bazi

das hieße ausmustern lassen

und dann auf freiwilliger basis dabei bleiben - und die arbeiten erledigen, die der rücken noch hergibt (ehrenamtlich)

versehe ich dich da richtig

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau