Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Danke Bundeswehr!

Begonnen von Alex, 18. Januar 2005, 14:14:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex

Ich muss mal kurz meinem Unmut Luft machen:
Am 3.1.05 begann mein Wehrdienst in Hemer beim 3 Pzbtl 203..
soweit war ja auch alles "cool"..bei der Nachmusterung gab ich zwei verletzungen von mir an, die aber laut dem BW Arzt keinerlei Probleme darstellen sollten..
Tja leider weit gefehlt...bereits Dienstag Abend hatte sich meine bereits verheilte Fußverletzung soweit entzündet dass ich in ein Zivil Krankenhaus musste; daraufhin war der Wehrdienst im Endeffekt auch schon für mich beendet, da ich von da an auf Krücken lief.
3 Tage krank auf Stube im Bett liegen führten dann dazu dass ich eine Steißbeinfistel bei mir entzündete, die jetzt operativ entfernt werden muss, was mich dann mindestens für 6 Wochen ausser Gefecht setzt.
Aufgrund dessen wurde ich dann auch schon nach 3 Tagen auf T4 zurückgestuft, sprich ausgemustert.

Dass ganze ist jetzt bereits 11 Tage her; 11 Tage in denen ich noch KzH bin, da die Leute da anscheinend nicht den Papierkram geregelt kriegen.Seid 11 Tagen kann ich nicht zum Arzt gehen (obwohl ich ja mal eben 3 Stunden Zug bis zum San Bereich fahren könnte..), seid 11 Tagen kann ich nix machen und dass schlimmste:
Seid 11 Tagen habe ich keinerlei Einkommen, und liege meinen Eltern komplett auf der Tasche...diese kriegen kein Kindergeld mehr und sagen ausdrücklich dass ich ihnen dass Geld zurückzahlen muss, sobald ich wieder einkommen habe...kann sie da auch voll und ganz verstehen.

Aufgrund der rasenden Inkompetenz der wundervollen BW Ärzte kann ich jetzt also mjeine Beruflichen Zukunftswünsche knicken (Polizist im gehobenen Dienst) da ich an den Einstellunmgstests nicht teilnehmen kann, halt aufgrund der verletzungen.
Aufgrund der schneckenhaften Bearbeitungsgeschwindigkeit hat mich dass 3 tägige Abenteuer Wehrdienst mal eben flockige 300-400€ gekostet.

Ich überlge momentan wirklich ERNSTHAFT Klage einzureichen!

Alphatier

lol wogegen willst du denn klagen  ??? wegen deiner verschwendungssucht ? wegen DEINER inkompetenz DICH zu informieren? oder weil die bw betten so hart sind?

aber ich tröste dich mal und verdrück mir aufgrund deines harten schicksals mal auch eine  :'(

und nun da ich mir mal kurz luft gemacht habe
1.: wenn du eh zur polizei willst frag ich mich warum du dich nicht gleich dort beworben hast das zählt nähmlich IMMERNOCH als wehrersatzdienst!!!

2.:wie kann sich eine verheilte verletzung entzünden? ich schätze mal du bist so wenig arzt wie ich aber vieleicht kannst du das mal erklären

3.: wieso ist die bundeswehr schuld dran das sich dein arsch entzündet? das is mir nicht ganz schlüssig

4.:wieso hast du den arzt nicht gebeten dich für die 11 tage kzh zu einem zivilem arzt zu überweisen wenn der nächste standort soo unzumutbar weit von dir zu hause wegliegt?

5.: du musst entweder sehr alt sein oder beteits über ein jahr einer tätigkeit (mit einem einkommen über 500 €/ monat) nachgekommen sein das deine eltern kein kindergeld mehr bekommen

6.: was hast du für eltern?

7.: wieso kannst du dich bei der polizei nicht mehr bewerben ich denke nur dein arsch und fuss is kaputt und nicht auch deine hand?

8.: was hast du dir denn für 400 € in 3 wochen alles geleistet? hast du gott in frankreich gespielt?

aber verklag die bw ruhig mal staatsanwälte wollen auch mal lachen
Wer zum Hängen geboren ist, stirbt nicht durch Ertrinken
------------------------------------------------------------

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Alex

Zu 1:
Beworben habe ich mich bereits im Oktober; aber die Aufnahmeprüfungen sind erst im Februar, weshalb ich trotzdem antreten musste.

Zu 2:
Am 21.11 bin ich in eine abgebrochene Glasflasche getreten die einmal komplett von unten nach oben durch den Fuß ging,dabei Nerven und Sehnen von zwei Zehen zerfetze. Bis zum 27.12 ging ich auf Krücken, die Zehen lassen sich mittlerweile wieder bewegen und laut dem behandelden Arzt war alles sehr gut verheilt wenn sie auch die ausdrückliche Empfehlung der Wehrdienstuntauglichkeit attestierte. Interessierte den zuständigen BW Arzt bei der NAchmusterung nicht; er schaute sich ca 3 sekunden den Fuß anund sagte "nene, ist OK, dass ist gut so"...Schön, nach 3 Tagen ist die Narbe wieder aufgeplatz,  ein Hämatom entstanden und ich lauf mal wieder auf Krücken.Aber lacht ihr nur..

Zu 3:
s.o.: auch hier war mal wieder ein Attest vorhanden, dass das dringend weiter  behandelt werden muss; da bei mir im San bereich der Kaserne aber nicht Möglichkeiten dazu waren bekam ich ne SUPER Salbe; wie gesagt, nach zwei Tagen entzündet, jetzt muss es operativ gemacht werden,weshalb ich halt meine berufsambitionen vergessen kann.
Laut dem BwK Arzt übrigens auch eine Schweinerei vom Arzt im San Bereich, aber OK, hauptsache ihr habt euren Spaß.

Zu 4:
Hab ich dass nicht?Woher willst du dass wissen?Um genau zu sein habe ich dass gemacht, aber er hielt es nicht für nötig; und ja, 3 Stunden Zugfahrt auf Krücken mit ner Fißtel am Steißbein sind unzumutbar.

Zu 5:
Gut dass du dass besser weisst; ich habs jedenfalls schwarz auf Weiss vor mir liegen;  habe im Sommer mein Abitur bestanden, und mit Antritt bei der BW erlischte der Anspruch meiner Eltern auf Kindergeld.

Zu 6:
Geht niemanden etwas an, aber tut mir wirklich leid dass meine Eltern momentan in einer Wirtschaftlich kritischen Lage sind und jeder Cent 10 mal umgedreht werden muss.

Zu 7:
Man bist du Lustig; vorschule lässt Grüßen.
Mit Krücken bei den Sportaufnahmeprüfungen teilnehmen ist nicht allzu leicht, aber ein heisser BW Held wie Du packt dass sicherlich.

Zu 8:
Es soll auch Leute geben die sich vor Antritt bei der BW mit einigen praktischen Dingen ausrüsten und sogar Sekundär Literatur kaufen; auch Kleidung und Nahrung will bezahlt werden.

BTW:
Ganz ganz starke Antworten von euch beiden.
Gratulation!
Gibts auch jemanden der was konstruktives beizutragen hat?

schlammtreiber

Fang doch selbst mal mit "konstruktiv" an statt dem ich-verklag-den-Bund-Bullshit.

a) Laut eigener Aussage ist die Wunde nach gerade mal 24h im Dienst aufgebrochen - ist NATÜRLICH der Bund schuld.

b) Warum die Fistel sich entzündet "weil krank auf Stube" ist auch logisch, in jedem anderen Raum wäre das nicht passiert - klare Schuld beim Bund.

c) Jammern und Pöbeln kannst Du woanders - daher closed.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann