Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wieso noch kein Einberufungsbescheid

Begonnen von Ralf.1., 05. Oktober 2010, 02:08:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf.1.

Hallo ich nochmal  ;D

hab mal ne Frage,hoffe ihr könnt mir helfen,
hatte am 7.8 meine musterung und habe dort angegeben das ich gerne zum 1.10 oder 1.1 zum Bund möchte,habe dadrauf ne erklärung unterschrieben das ich auf die 4 wochen frist verzichte usw.
und jetzt hab ich vor ca ein Monat einen Brief bekommen von meiner Einplanerin von wegen das sie beabsichtigt mich zum 3.1.2011 zum Wehrdienst zuschicken und dannach gleich mein FWDL23 machen kann.musste nurnoch ankreuzen ob ich 17 monate FWDL mache oder nurnoch 14 wegen der Änderung die jetzt bevor steht.
Jedoch kann sie mir erst nach dem 1.12.2010 meinen Einberufungsbescheid schicken,da dann das Wehrrechtänderungsgesetz oder so erst gültig ist.(wegen den 6 statt 9 monaten Wehrdienst)
Jedoch frage ich mich wieso ich so oft lese und höre das viele ihre einberungsbescheide schon für janaur haben und wissen wohin sie müssen.
Wieso haben die alle ihren bescheid schon und ich muss warten bis das gesetz in Kraft tritt  :D  :o

BulleMölders

Kann es sein dass es sich hier nicht um Einberufungsbescheide zum GWD handelt sondern um Aufforderungen zum Dienstantritt für SaZ?
Oder es sich im Einberufungsbescheide zum normalen GWD ohne FWDL handelt?

wolverine

Sie wartet halt ab bis das (geänderte) Gesetz verkündet ist und verschickt dann gleich einen korrekten E-Bescheid. Sonst müsste er zum Zeitpunkt der Versendung nach gültiger Rechtslage erstellt und hinterher geändert werden. Da Sie auf die Vierwochenfrist verzichtet haben, gibt es keinen Grund warum Sie den Bescheid zwingend vorher zugestellt bekommen müssen. Bei allen anderen muss die Möglichkeit erhalten bleiben, dass noch Widerspruch innerhalb der Frist eingelegt werden kann.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ralf.1.

nene handelt sich schon um die einberugfung zum grundwehrdienst und anschließend FWDL,
habe bei der Musterung angegeben das ich FWDL23 gerne machen möchte.
Und habe ja auch zu dem brief wo meine Einplanerin schrieb das sie beabsichtigt mich zum 3.1.2011 gehen zulassen..einen weiteren Zettel bekommen wo ich ankreuzen musste ob ich wegen der Änderung nurnoch 14 Monate FWDL machen will oder 17 Monate und dann auf meine 23 Monate komme.

@wolverine

okay das macht Sinn und hört sich logisch an.
Habe mich halt nur gewundert wieso alle schon ihren Bescheid in der Hand halten oder ich hier im Forum oft lese am 3.1 bin ich da und da,aber ich halt noch nichts weiß und warten muss auf das Gesetz.
Aber gut,so macht es ja Sinn.

Vielen Dank

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau