Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

verpflegungsbefreiung

Begonnen von motoele12345, 01. April 2004, 20:00:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

motoele12345

hallo

bin nun gefreiter und habe mich von der morgens und abends verpflegung befreien lasse, da ich zu hause schlafe.

wie viel geld gibt es denn nun dafür zusätzlich???

mfg

motoele

Iceman

Wenn ich mich recht erinnere haben Abendessen und Frühstück zusammen einen Anteil von 50% am Tagesverpflegungssatz. Wie hoch der jetzt ist kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn es Dir hier keiner sagen kann, im GeZi fragen, oder gleich die ReFüs anrufen.

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

dada

Mir wurde damals gesagt, dass man sich nicht von der Frühstücks-und Mittagsverpflegung befreien lassen kann  ???

Iceman

Doch, doch das geht. Hab ich aber nicht gemacht, obwohl ich auch "Heimschläfer". Bin lieber jeden Morgen die 11km mit nüchternem Magen mit dem Rad gefahren um mich dann umzuziehen und mich an den gemachten Tisch zu setzen. Dann hatte ich die Arbeit zu Hause nicht mehr.
Na und Abends war ich sehr oft länger da.
Von daher lohnte es sich nicht.

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

5ircl

Hallo Zusammen,

weiß zufällig jmd. wieviel Geld es jeweils für das Frühstück und Abendessen gibt, wenn man sich befreien lässt ?

Danke

MediNight

Der Verpflegungssatz für Wehrdienstleistende sieht immer noch so aus:

Frühstück € 1,10, Mittagessen € 1,35 und Abendessen € 1,15, macht also zusammen € 3,60

Daraus folgt dann, dass ein Soldat, der von den Teilmahlzeiten Frühstück und Abendessen befreit ist, pro Werktag an dem er im Dienst ist € 2,25 ausbezahlt bekommt! Für Wochenenden, Urlaubstage, etc. gibt es den doppelten verpflegungssatz, also pro Tag € 7,20!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau