Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

W6: FWDL Antrag für weitere 2 Monate

Begonnen von xxxyyy, 19. Oktober 2010, 20:11:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xxxyyy

Hallo,
Ich bin zurzeit w6 und spiele mit dem Gedanken antrag für Fwdl zu stellen. Könnt ich auch ein Eintrag auf weitere 2 Monate stellen d.h nach 8 monaten ausscheiden.

DANKE

MediNight

Beantragen können Sie alles, ob Sie es bekommen, steht auf einem anderen Blatt!

In diesem Falle ist es wohl eher so, dass Ihr Antrag abgelehnt werden wird, weil es genügend Kameraden gibt, die die ganzen 23 Monate machen möchten! Warum sollte man sich dann einen "FWDL für Kassenpatienten" mit 8 Monaten Gesamtdienstzeit ans Bein binden ;) ? Versuchen Sie doch einmal, Ihren Verstand einzusetzen ;) : Worim könnte der Vorteil einer solchen Dienstzeit für diue Bundeswehr liegen? Einsatz? Der war ja schon bei 9 Monaten nicht drin! ... In meinen Augen ist ein FWDL8 absoluter Schwachfug!

Sehen Sie das einmal so, dass es nicht Aufgabe der Bundeswehr ist. Sie 2 Monate länger zu bespassen, bis Sie etwas anderes zumachen gedenken ... !

KlausP

Außerdem sind Sie ja noch für 9 Monate einberufen worden, wenn ich davon ausgehe, dass Ihr Dienstantritt zum 01.07 oder zum 01.10. war. Da wurden Sie doch belehrt, dass Sie entscheiden können, ob Sie 6 oder 9 Monate dienen wollen. Und genau vor diesem Hintergrund wird Ihr FWDL-8-Antrag sicherlich abgelehnt werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

xxxyyy

Sie haben schon recht. Es ist auch nur so, dass ich zum SS anfangen möchte zu studieren und die 2Monate als überbrückunsphase dienen sollte wo ich bisschen mehr kriegen wurde als ein gwdler. Meine absicht ist es auch nicht bei der bw zu bleiben.