Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrpflicht

Begonnen von fedon, 17. Oktober 2010, 15:15:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fedon

hallo erst mal ich habe eine kleine frage ich besuche zurzeit das technische gymnasium in der 11. klasse und bin in einem monat 19 jahre alt und wollte halt noch mal zur bundeswehr aber leider haben sie mir halt noch
kein anschreiben geschicktich wollte dann fragen ob ich mich da noch bewerben sollte oder sollte ich lieber warten?

snake99

Sie können davon ausgehen, dass sich das bei ihnen mit der Wehrpflicht erledigt hat, da die Wehrpflicht 2011 ausgesetzt wird.

Sofern die Interesse haben sich für längere Zeit zu verpflichten, empfehle ich ihnen den Besuch der Website www.bundeswehr-karriere.de
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

RekrKp8

Es steht noch nicht fest, ob und wenn ja ab wann die Wehrpflicht ausgesetzt wird.

snake99

Nach den mir vorliegenden Informationen hat sich der Bundestag sehr wohl darauf festgelegt, dass die WPfl ausgesetzt wird. Das Datum der Umsetzung steht jedoch noch nicht fest ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

fedon

vielen dank für die information also ich wollte halt nur sicher gehen das ich mich bewerben muss

RekrKp8

Hey wann wurde das beschlossen und wie kann das sein, wenn die Parteitage der CDU und CSU zur Abstimmung zu diesem Thema noch gar nicht stattfanden?

TazD

Zitat von: snake99 am 17. Oktober 2010, 15:35:51
Nach den mir vorliegenden Informationen hat sich der Bundestag sehr wohl darauf festgelegt, dass die WPfl ausgesetzt wird. Das Datum der Umsetzung steht jedoch noch nicht fest ...
Quelle ? Denn der Aussage von TRG ist wenig hinzuzufügen.

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 17. Oktober 2010, 15:35:51

Der Bundestag hat zu dem Thema noch gar nichts gesagt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 18. Oktober 2010, 08:49:18
Der Bundestag hat zu dem Thema noch gar nichts gesagt.
Aber wenn ihm doch Informationen vorliegen  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

Die Aussetzung der Heranziehung zum Grundwehrdienst ist noch nirgends beschlossen, allgemein wird erwartet, dass spätestens zum 01.07.11 keine GWDL mehr einberufen werden.
Bisher ist nicht einmal das "Wehrrechtsänderungsgesetz" mit der Verkürzung der Dauer des GWD auf 6 Monate in Kraft. Alle diesbezüglichen Regelungen für die Diensteintritte 01.07. und 01.10.10 gehen davon aus, dass das Gesetz zum 01.12.10 in Kraft treten SOLL. Und genau aus diesem Grund sind auch noch Einberufungsbescheide zum DE 01.01.11 über die Grundwehrdienstdauer von 9 Monaten ergangen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ARMY STRONG

Wie Ihr wisst hat snake die neuesten Infos schon weit vor allen anderen. ;D

Ich vertraue ihm....  ;)

Heckenferkel

ich hab zwei briefe vom wehramt gekriegt, beim letzten sollte ich angeben was ich momentan mache damit die mir nen termin fürn wehrdienst geben können usw.

muss ich noch wehrdienst leisten ?
2011 ist die wehrpflicht doch weg oder ?
Fänd ich ziemlich unsexy weil das meine Pläne für die Karriere durchkreuzen würde

MediNight

Wie Sie das finden, tangiert die meisten von uns wahrscheinlich nur recht periphär ;) !

Machen Sie sich einfach die Mühe, diesen Threat hier zu lesen und zu verstehen, dann werden Sie ziemlich genau wissen, was auf Sie zu kommt! Und ... was zur Hölle soll ein "Wehramt" sein? Sie hätten von dem Brief, den Sie bekommen haben, auch au den Begriff "Kreiswehrersatzamt" abschreiben können!

P.S.: Füttert Sie Ihre Mutter auch, wenn Sie Hunger haben :D ?

Heckenferkel

tangiert, wieder nen neuen begriff gelernt.
Ja es heißt "Kreiswehrersatzamt"

,,
P.S.: Füttert Sie Ihre Mutter auch, wenn Sie Hunger haben ?"

Keine Ahnung was das jetzt heißen soll,  ich hatte schon immer eine Schwäche im Interpretieren.

Ok hab den Thread jetzt gründlich gelesen, danke.