Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Von den Heeresfliegern zur Luftwaffe wechseln?

Begonnen von Heeresflieder, 18. Oktober 2010, 11:58:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heeresflieder

Hallo,

ich bin immoment in der AGA bei den Heeresfliegern und mache danach ne ZAW als Fluggerätemechaniker und nun ist die Frage ich würde viel lieber zur Luftwaffe da ich mich schon immer mehr für die Jets und so Interessiert habe nun war ich im ZNWG und ich Idiot war so ungeduldig dass ich gesagt habe ok Heeresflieger weil das die einzigste freie Lehrstelle als Fluggeräte war und nun würde ich gerne wechseln, ich denke das wird gehen weil der Beruf ist ja gleich und ich bin ja gerade mal in der AGA, was meint ihr müsste doch gehen, oder!? Und wenn wie packe ich die Sache am besten an?

Danke und Mkg

MediNight

Zitat von: Heeresflieder am 18. Oktober 2010, 11:58:04... ich denke das wird gehen weil der Beruf ist ja gleich und ich bin ja gerade mal in der AGA, was meint ihr müsste doch gehen, oder!? Und wenn wie packe ich die Sache am besten an? ...

Sie wissen aber schon, dass SOLDAT die Abkürzung von "Soll Ohne Langes Denken Alles Tun" ist, oder ;) ?

Was Sie vorhaben, ist ein Wechsel der Teilstreitkraft! Stellen Sie einen Antrag und warten Sie ab, was passiert! Wenn damals keine Stellen frei waren bei der Luftwaffe, wäre es heute wohl auch eher Zufall, wenn jetzt plötzlich etwas frei wäre. Im Normalfall können Sie den TSK-Wechsel vergessen, aber vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit etwas ergeben, was ihn zulassen könnte. Wenn Sie jedoch keinen Antrag stellen, werden Sie es nie erfahren! Aber ... rechnen Sie mal fest damit, dass Ihr Antrag negativ beschieden werden wird!

Heeresflieder

Achja die ZAW müsste ich auch noch wechseln...

Mkg

MediNight

Und genau das wird der Grund sein, warum die SDBw (Stammdienststelle der Bundeswehr!) diesen Antrag ablehnen wird ;) !

Glockman

ziemlich sicher sogar - es sei denn, Sie können einen "Tauschpartner" aufweisen, der bei der Lw eingeplant ist und zum Heer wechsel will... Denn wenn dem nicht so wäre, müssten die Kameraden Einplaner in der SDBw/ZNwGew ja sehr, sehr viel Zeit haben!

Gruß Glockman