Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Andernachs Mühlen...

Begonnen von Rick, 25. Januar 2005, 22:43:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rick

Moin Kameraden!

Ich hab da mal ein kleines Problem. Ich war vor Jahren beim Bund und will mich jetzt beruflich wieder in Richtung Staatsdienst  ;D orientieren... . Leider benötige ich zu meinen Bewerbungsunterlagen eine Auflistung vom Truppenarzt (z.B.) über Erkrankungen während meiner BW-Zeit. Im Kreiswehrersatzamt sagte man mir, dass ich da einen Brief ans Institut für Wehrmedizinalstatistik und Berichtswesen  :-X in Andernach schicken soll.... Hab ich gemacht... vor Wochen!! Wie lange dauert denn da eine Bearbeitung... ich muss ja Bewerbungsfristen einhalten... ? Vielleicht kann mir da mal jemand ne Info geben... .

mkg

Lidius

Ich kann dir leider nicht sagen wie lange das dauert, aber rufe doch einfach in Andernach an und frage nach

Kobold

Je nachdem, wieviel die da gerade zu tun haben...

Deine G-Karte ist dort mikroverfilmt worden und lagert unter Millionen anderen... dementsprechend kann das dauern.

Im Zweifelsfall - anrufen, Sachlage erläutern, um beschleunigte Bearbeitung bitten.
"We may not like death but death likes us."

Benni

Ich stell mir gerade in meinem Geiste vor, wie da ein kleines buckliges Männlein durch die Gänge schlurft und in ein kleines Körbchen die angeforderten Mikrofilme stapelt ...   ;D ::)

PS:

Ich drück Dir die Daumen, dass das bald was wird.
ehemals 3./FmBtl 282 Kastellaun, StQ WBK IV München

Rick

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich hab mal geschaut... die Tel.-Nr gibts irgendwie nur auf der Seite der Stadt Andernach... nicht in den gelben Seiten oder sonst irgendwo! Werde da nächste Woche mal anrufen.

Nette Idee mit den Männchen  ;D ,  die Wawuschels gibt es also doch *lol*

Rick

Also...
das geht ja wohl gar nicht. Ich hab heute mal in Andernach angerufen u die Auskunft war, dass die G-Kartei wohl irgendwie "abhanden" gekommen ist ... die ist weder beim zuständigen Kreiswehrersatzamt noch bei denen im Institut. Das könne bei 99´er Abgängern passieren... .Das ist ja wohl nicht ernst gemeint... . Erst wochenlang keine Regung und dann so eine Auskunft! Danke BUNDESWEHR!! Mal schauen, wie ich jetzt die Bewerbung gedeichselt bekomme... . Trotzdem nochmal Danke für Eure Antworten... Ich überlege grad, ob und wo eine Beschwerde irgendwie was bringt... naja... >:(

schlammtreiber

ZitatDas könne bei 99´er Abgängern passieren

Hmmm, ich sollte vielleicht auch mal nachfragen...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rick

Das hätte wohl angeblich passieren können, weil es damals nen Umzug von Remhagen nach Andernach gab... . ???
Und die 99´er wären wohl aufgrund dessen nicht auf Mikrofilm gelandet, sondern, so sagte mir das Kreiswehrersatzamt, einfach irgendwo endgelagert worden... na... wenn der Winter mal kalt wird, können die ja damit heizen... ich bin bedient  >:(

Kobold

Hm, der Umzug war nicht ´99... aber das da mal was verloren geht..  :P
"We may not like death but death likes us."

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau