Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nach der AGA - Antrag auf Versetzung in andere Stammeinheit/Standort

Begonnen von Drigaaz, 30. Oktober 2010, 12:53:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drigaaz

Hallo,

also, ich befinde mich ja z.z. noch in meiner AGA - bin SaZ 4.
Nach der AGA werde ich nach Mühlhausen als MKF - PzH 2000.

Nun würde ich aber mich gern nach Leipzig versetzen lassen wollen - gründe dafür währen dass ich mir dort eine Wohnung nehmen möchte und dort meinen dauerhaften Wohnsitz aufbauen bzw gründen möchte.

Was meint ihr ob dieser Grund für eine Versetzung genügt ? Schließlich möchte ich dort mit meiner Freundin zusammen ziehen und eben meine erste eigene Wohnung mit ihr aufbauen. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Unser ReFü meinte es sei möglich, mit den entsprechenden Gründen. An unseren BttrChef und/oder Spieß habe ich mich noch nicht gewandt, da ich ja nur für die Zeit der AGA mich in diesem Standort befinde und ja dann automatisch woanders untergebracht werde.

Sollte es möglich sein, könnte man mir u.U. auch noch mitteilen, welche Zuschüsse ich ggf. dafür beantragen könnte ?! Als SaZ4 verdient man ja nicht unbedingt soooo viel  ;D

Hoffe ihr könnt mir helfen.

danke.

mfg.

wolverine

Und zum Zeitpunkt Ihrer Verpflichtung haben Sie nicht gewusst wo Sie eingesetzt werden? Bzw. als Sie genau dieser Verwndung zugestimmt haben?
Naja, sei es ´drum: Stellen Sie Ihren Antrag aus rein persönlichen Gründen; ein Härtefall ist das nicht. Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist gering.
Für die Gründung Ihres ersten eigen Haussandes können Sie einen zinslosen Gehaltsvorschuss von 2500 € beantragen, der Ihnen in den nächsten 20 Monaten vom Gehalt einbehalten wird. Dann werden Sie mit Zusage der UKV versetzt und das sind bei Ihnen (ohne Wohnung) lediglich ein paar Pauschalen (ein paar hundert Euro).
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann