Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller im Fachdienst

Begonnen von stefan D, 30. Oktober 2010, 12:23:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefan D

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte da mal ein paar fragen. Ich denke darüber nach wieder zur BW zu gehen, war von 2006-2007 Gwdl bin direkt danach wieder in meinem Beruf gegangen als Kfz-Mechaniker (Nfz) würde jetzt (wenn ich genommen werde) gerne bei der BW in die instandsetzung und mich 8 jahre verpflichten.
Würde ich dann einen hören Dienstgrad bekommen? Wie sieht das aus mit der AGA wiederholen? ist ja schon 3,5 jahre her! Ach ja, was bedeutet Neckermann Uffz

Gruß

Iceman81

Zitat von: stefan D am 30. Oktober 2010, 12:23:49
Neckermann Uffz

DAs du einen höheren Dienstgrad aufgrund deiner vorherigen zivilen Ausbildung erhalten hast und nicht um es mal plump auszudrücken den militärischen Weg gegangen bist. Aks GWDLer scheidet man ja in der Regel als OG aus. Und so würdest du ohne zutun direkt als Uffz/stuffz oder was in der Richtung wieder anfangen.

PzInstFw

Guck einfach mal hier rein, da siehst du die Vorraussetzungen, wie Alter, Schulbildung, etc.

http://www.bundeswehr-karriere.de/
3./VAZ 163 7/04-9/04 AGA
3./StFmBtl EinsFüKdoBw 10/04-5/06
3./LogBtl 4 1/11-