Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Von GWDL9 auf GWDL6 zurückgehen?

Begonnen von Kris90, 01. November 2010, 15:27:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kris90

Hallo zusammen,

Habe eine frage zum Grundwehrdienst. Ich bin eigentlich für 6 Monate einberufen wurden. Wir hatten die möglichkeit während der AGA auf 9 monate zu verlängern (ohne zuschlag), was ich auch gemacht habe. Nun denke ich aber, dass das die falsche entscheidung war. Gibt es da die möglichkeit, wieder zurück auf 6 monate zu gehen? Mit nem Antrag oder ähnlichem?

Vielen Dank für Antworten

Mfg

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Kris90

OK, geht dann bestimmt zum Spieß.... Aber wie mache ich bzw. formuliere ich das? Hab sowas beim Bund noch nie gemacht ^^

StOPfr

Rede mit deinem Spieß...
Es reicht sicher ein formloser Antrag in dem Sinne, dass du darum bittest, entgegen deinem Antrag vom ...... auf W6 zurückgesetzt zu werden. Begründung wenns eine gibt, sonst ohne. Über die Erfolgsaussichten kann ich nichts sagen (ich tippe trotzdem mal auf gut).
Aber bitte Ende November nicht wieder auf W9 aufstocken wollen  ;).    
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Kris90

ok ich versuchs....Nur wie lange dauert denn die bearbeitung dieses antrages? Weil wenn der durchgehen wird, werde ich schon mitte November entlassen, da ich schon vordienstzeit habe....

KlausP

Ob das klappt? Das Wehrrechtsänderungsgesetz ist doch bis dahin noch gar nicht in Kraft?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau