Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFd/BUO. Auswahlkonferenzen 2014

Begonnen von OlegOleg, 02. November 2013, 20:15:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OlegOleg

Vielen Danke Ralf! Wie immer sehr ausführlich und reich an Infos aus erster Hand!

ulli76

Ist das mit den Einsatztagen gestrichen worden? Als ich noch DV war, gab´s pro 30 Einsatztage 1 oder 1,5 Punkte (ja, ich weiss, das entspricht den SU-Tagen und das hab ich nicht verwechselt).
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Boah, da hätte ich ja locker mal 22,66 Punkte dazu bekommen ;) ! Oder werden die dann aufgerundet auf 23?

Ralf

Das sagt mir nichts Ulli.
Neben den bepunktbaren Kriterien
letzte PBU, LBU, Lfb-Prüfung, PF
gibts noch die sk-gemeinsamen BT-Forderungen, die es zu erfüllen gilt, jedoch keine Punkte erhalten. Da heißt es z.B. bei den Einsätzen: "vorherige Bewährung im besonderen Auslandseinsatz oder in vglb. Einsätzen istvanzustreben, alternativ muss zumindest die grundsätzliche Befähigung sowie Erwartung, im besonderen Auslandseinsatz/vglb. bestehen zu können, gegeben sein"
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rollo83

Mal was anderes.
Es werden ja 2014 die BS Bewerbungen von 2012 und von 2013 mitbetrachten. So, das klingt ja relativ logisch.

Jetzt hab ich zB für die Bewerbung aus 2012 eine Beurteilung von 7,0 gehabt und hab 2013 eine Beurteilung von 6,1 bekommen. Also quasi vom Halbgott zum Trottel aber was soll's.
Wird denn jetzt für die Bewerbung von 2012 weiterhin die Beurteilung von 2012 mit der 7,0 mitbetrachten so das der Ablauf genau so wäre als wenn alles 2012 gelaufen wäre oder wird jetzt meine neue Beurteilung mit der 6,1 betrachtet.
Ich glaub ich hatte die Frage schon mal gestellt ohne eine Antwort zu bekommen.
Es wäre auf jeden fall zu 100% ungerecht die neue Beurteilung zu betrachten. Ich habe über dieses Problem schon mit mehreren Kameraden gesprochen und wir waren uns alle einig das wir bzw. meine Kameraden (ich hab meine Bewerbung als BUO ja zurück gezogen) auf jeden fall eine Beschwerde schreiben wenn die neuere Beurteilung gewertet wird.

OlegOleg

Normalerweise müsste es ja 2 Auswahlkonferenzen geben die gesondert betrachtet werden ! Alles andere wäre echt unfair!

Ist e krass! Es heißt durch die Klage der Kameradin und dem damit verbundenen aussetzten 2013 soll keinem ein Nachteil entstehen, stimmt so nicht und allen geht ein Jahr ab! Viele werden jetzt zum Hauptfeldwebel und müssen sich im Bataillon anstatt als alter Oberfeld jetzt als junger HFw durchsetzten also faktisch unmöglich da nen ordenlichen Schnitt zu halten!