Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grippe

Begonnen von Akay, 14. November 2010, 13:45:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Akay

Moin,

folgendes: war die letzte Woche KZH geschrieben weil ich eine Fußverletzung hatte. Soll mich morgen wieder in meiner Einheit melden. Da ich die Woche zuhause war, hat mich meine Schwester mit ihrer Grippe angesteckt. Habe nun Husten und Schnupfen. Bin mir nicht sicher ob ich erneut zum Truppenarzt soll oder ob ich zum Dienst fahren soll.
Freitag hatte mich meine Einheit angerufen und gefragt ob ich Montag wieder zum Dienst erscheine, ich habe zugesagt. Freitag Abend ging es mir dann beschissen. Kann mich nur Standortfremd krankmelden weil ich eine fünfstündige Zugfahrt bis zur Kaserne habe.
Müsste also heute Abend los.

Bin mir nicht sicher was ich machen soll.

MFG Akay

Flex-Cut

Standortfremd krankmelden ist eigentlich für Notfälle. Husten und Schnupfen zählt da nicht mit rein. Ich denke, da wirst du dich wohl heute Abend durchbeißen müssen  ;)
Dran - Drauf - Drüber

ulli76

Schnickschnack- wenn es dir so schlecht geht, dass du vermutlich krank geschrieben wirst, dann sagst du heute deiner Einheit bescheid, dass du erkrankt bist und dich standortfremd neukrank melden wirst.
Sinnigerweise hättest du dich heute früh schon um einen Termin bei deinem Standortarzt kümmern sollen, dann hätten die dich schonmal direkt krank schreiben können.
Da es aber auch viele Standorte gibt, die gar keinen Standortarzt mehr haben, bzw. wenn heute keiner mehr erreichbar ist, solltest du dich direkt morgen um 7 (= DIenstbeginn) beim nächstgelegenen SanBereich melden.
Wenn der Termin rum ist, meldest du dich nochmal telefonisch bei deinem Chef bzw. Spieß und sagst Bescheid, dass du krank geschrieben bist- parallel wird der SanBereich, den du aufgesucht hast ein Fernschreiben an deine Einheit schicken, dass du da warst und in wie weit die eine Krankschreibung empfehlen.

Solltest du nur noch etwas "Nachwehen" der Erkältung haben und voraussichtlich mindestens innendienstfähig sein, dann solltest du dich zu deiner Einheit in Marsch setzen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau