Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anforderungsyymbol

Begonnen von SteveMosh90, 21. Januar 2017, 21:40:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SteveMosh90

Kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen Marine A101 Sicherungssoldat und Marine X503 Sicherungsdienst 3 ist?

mfg Steven

Ralf

Leicht unterschiedliche Gesundheitsziffern und Eignungsmerkmale. Die Marine nutzt den X503 der Luftwaffe so lange mit, bis ein Konzept SeeBtl eingeführt wurde und stellt solange das Personal nach X503 ein.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SteveMosh90

Okay danke, das klingt einleuchtend. Allein schon weil das Seebataillon ja recht jung ist.

Inwieweit sich die Eignungsmerkmale voneinander unterscheiden kann mir hier bestimmt keiner sagen oder? Ich vermute das der A101 der verallgemeinerte Sicherungssoldat ist, so wie es ihn in jeder TSK gibt und der X503 dann direkt für das Seebataillon gilt, da es aktuell noch kein eigenes Verwendungssymbol dafür gibt oder? Da aber das Seebataillon mit A101 und dem X503 Stellen anbietet, wäre es interessant zu wissen was genau und inwieweit sich das innerhalb der Eignungsmerkmale unterscheidet, da sich dahingehend ja auch die Tätigkeiten unterscheiden sollten, habe ich das soweit richtig verstanden?

mfg Steven

Ralf

Die A101 Stellen für die Marine sind noch "alte", es wird nun nur noch X503 genutzt (wenn es alle richtig bei der Ausschreibung machen, woran ich meine Zweifel habe, weil das recht neu ist). Die Tätigkeit ist die gleiche, die TIV-ID wurde temporär in X503 überführt.
Die Unterschiede in den Eignungsmerkmalen und Gz könnte ich dir schon sagen, sind nun aber wirklich egal. Entweder man hat die Eignung oder eben nicht. Alles andere ist für den Bewerber egal.

SteveMosh90

Eine vollkommen zufriedenstellende Antwort von dir und auch komplett plausibel. Das beantwortet meine Frage :)

Ist echt ne gute Sache hier im Forum auf kompetente Leute zu treffen die einem helfen können. Mal n kleines Lob da lassen.

Dir noch einen schönen Sonntag Ralf :)

Ralf

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau