Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufung 03.01.2011 in Niederstetten

Begonnen von PillePalle91, 26. November 2010, 23:45:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PillePalle91

Hallo....

Ich wurde zum 03.11.2011 nach Niederstetten zu meinen 3 Monatigem Grundwehrdienst einberufen! Ich habe an diese 3 Monate weiter 9 Monate Freiwilligen Wehrdienst angehongen! Ich habe deswegen ein paar Fragen und hoffe dass ich sie hier beantwortet bekomme  :)

1: Ich komme aus Idar-Oberstein und fahre nach Niederstetten 5 einhalb STD mit dem Zug! Dass Ticket kostet rund 98 Euro einen Weg
bekomme ich dass Ticket gestellt oder muss ich es selbst zahlen? Bzw kann ich mich nach den 3 Monaten versetzen lassen?

2: Gibt es ein möglichkeit für mich nach den 12 Monaten weiter zu Verpflichten??
    *Hatte mich schon für 4 Jahre beworben wurde aber abgelehnt!*

3: Ich verstehe dass mit dem Wehrsold nicht kann mir vielleicht jemand erklären damit ich weiß wie viel ich verdiene?

ICh bedanke mich im voraus für Antworten  ;)

...pk

Hey, ich trete am selben Tag in Niederstetten an.
Ich habe allerdings einen Gutschein im Einschreiben gehabt, welcher mir die kostenlose Fahrt dorthin ermöglicht. Den soll ich einfach bei der DB vorzeigen und die stempeln den dann ab.
Hast du keinen?

PS: Wo ich schon mal hier bin ;) - Fährt eventuell noch Jemand aus dem Gießener Bahnhof zum genannten Ort an genanntem Tag ab?

...pk

Oh mann, ich habe mich beim Datum verlesen -.-
Bei mir ist es der 03.01.2011, nicht der 03.11.2011.. Mein Fehler :X

KlausP

Zitat von: PillePalle91 am 26. November 2010, 23:45:50
Hallo....

Ich wurde zum 03.11.2011 nach Niederstetten zu meinen 3 Monatigem Grundwehrdienst einberufen! Ich habe an diese 3 Monate weiter 9 Monate Freiwilligen Wehrdienst angehongen! Ich habe deswegen ein paar Fragen und hoffe dass ich sie hier beantwortet bekomme  :)

ICh bedanke mich im voraus für Antworten  ;)

Was für'n 3monatiger Grundwehrdienst? Der Grundwehrdienst geht 5 Monate - immer noch!!!

Und alles Andere erfahren Sie hier: http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Kategorie:Allgemeine_Grundausbildung
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

PillePalle91

Ja ich meinte 6 Monate  :D :D

Und ich habe mich verschrieben ich muss auch zum 03.01 dorthin xD  ;D

PillePalle91

Achso und ja ich habe ach so einen Gutschein erhalten... ich meinte für Freitags wenn wir nach Hause dürfen und Sonntags wieder dorthin!  ??? ;)

StOPfr

Zitat von: KlausP am 27. November 2010, 06:21:13
Was für'n 3monatiger Grundwehrdienst? Der Grundwehrdienst geht 5 Monate - immer noch!!!
Au Backe  :D!

@PillePalle91
Der Gutschein, der am Fahrkartenschalter gegen eine Fahrkarte (vermutlich 1. Klasse!) umgetauscht werden muss, ist nur für die Fahrt zum Dienstantritt bestimmt. Alle anderen Familienheimfahrten sind kostenlos. Wenn im 7. Monat dein Dienst als FWDL beginnt fällt ein vorher gewährter Mobilitätszuschlag weg. Dafür bekommst du die Zulagen.  
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

...pk

achso, dann habe ich dich falsch verstanden. ich dachte du redest von der aller ersten hinfahrt. na dann hat sich das ja erledigt :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau