Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BFD - seltsame Urlaubsregelung vor freistellung vom Dienst

Begonnen von Mixter, 29. November 2010, 11:44:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mixter

Hallo liebe Forumsgemeinde,  :)

ich hatte heute ein Tel.-Gespräch mit meinem BFD-Berater, welches mich etwas stutzig gemacht hat.

Zur Sache:

Ich bin SaZ 08 Manschaften und möchte nächstes Jahr über den BFD eine Ausbildung zum Elektrotechniker beginnen.

Dienstzeitende 31.03.2013 - 15 Monate Anspruch BFD während der Dienstzeit = 01.01.2012

Mein Ausbildung beginnt am 13.09.2011, daher konnte ich meinen Chef schon für eine freistellung vom Dienst begeistern.

Nun habe ich aber noch einsatzbedingt ca.40 Tage Urlaub. Tolle Sache dachte ich mir und suchte eine externe Maßnahme als Vorbereitungskurs für den Techniker, welcher vom 23.05 - 12.09.2011 stattfindent.

Leider reichen die Urlaubstage nicht ganz aus um diesen Vorbereitungskurs alleine vom Urlaub zu "finazieren".

Da ich aber die 5 Monate freistellung vom Dienst noch nicht ganz ausgeschöpft hatte, wollte ich dieses natürlich nachholen.

01.01.2012 - 5 Monate freistellung vom Dienst = 01.08.2011

Klasse, dann reicht mir auch der Urlaub um den Vorbereitungskurs durchzuziehen!

23.05 - 01.08.2011 = Urlaub für den Vorbereitungskurs und danach beginnt die freistellung vom Dienst!

Voller Freude teilte ich dies telefonisch meinem BFD-Berater mit.

Dieser überlegte kurz und erklärte mir dann, dass es nicht möglich ist.

Man könne eine Maßnahme die direkt an eine freistellung vom Dienst anknüpft mit max. 4 Wochen Urlaub ausgleichen.

In meinem Fall wäre ich mit 40 Tagen Urlaub, ja deutlich über der 4 Wochen Regelung.

Meine Frage: Warum kann ich nur 4Wochen benutzen und wer hat schon mal was von dieser Regelung gehört?  ???

Ich hoffe es sind ein paar BFD-Profis oder evtl. sogar Berater unter euch.

Vielen Dank schon mal im voraus!

TazD

Habe davon noch nichts gehört und auch das Soldatenversorgungsgesetz sagt nichts dergleichen. Lass dir vom BFD-Berater einfach mal die entsprechende Gesetzesgrundlage nennen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau