Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbungsaufbau

Begonnen von denise2504, 13. Januar 2011, 11:56:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Bewerbungsmappe die soweiso nicht in der Form benötigt wird ist nicht gleich Bewerbungsbogen.

Die Unterlagen werden nur einmal benötigt. Der Bogen hingehen 2 mla.

denise2504

Naja, da hoffe ich mal, dass ich Glück hab. Da me für die Hilfe. :)

mailman

Ein Anschreiben ist eigentlich nicht nötig. Man gibt ja im Normalfall die ganzen Unterlagen beim Wehrdienstberater ab, und der geht sie mit einem noch mal durch. Er beglaubigt dann auch kostenlos die Kopien und schickt das ganze dann auch kostenlos ans Zentrum für Nachwuchsgewinnung.
Da wird ein Anschreiben wohl  nicht nötig sein.

Andi

Wie schon geschrieben sind An- oder Motivationsschreiben nicht vorgesehen. Der Bewerber hat ausschließlich die Formulare auszufüllen und die benötigten Urkunden beizubringen.
Wenn der Wehrdienstberater ein Motivationsschreiben will ist das zwar schön für ihn, aber das ist keine Forderung von Seiten der Bundeswehr!

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

sekret

Zitat von: HG2110 am 13. Januar 2011, 12:24:27
Ich würde es aber wie du schon geschrieben hast auf einer zweiten Seite verfassen. Das werden ja bestimmt mehr als nur 3 Sätze sein.

Da stimme ich zu. Ne CV ist ne CV und Motivation soll separat geschrieben sein. Ich habe das auch immer so gemacht ein CV so wie sie dir es erklart haben und dann getrent auf einem anderem Blat Papier die Motivation ( da kanst du schon auch etwas mehr schreiben).

Cine

Ich habe zur Motivation bei meiner Bewerbung gar nichts geschrieben. Das hat mein Wdb aber auch gar nicht verlangt, nur den tabellarischen Lebenslauf und gut is.

mailman

Warum macht man sich die unnötige Arbeit für etwas, das gar nicht verlangt wird?

MashMel

Zitat von: denise2504 am 13. Januar 2011, 14:17:34
Kann mir jmd. sagen, wie die Chancen als Frau bei der BW so sind?

Frauen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt!

Und von einem Bewerbungsschreiben weiß ich auch nichts, also lediglich die ausgefüllten Formulare, Zeugnisse, Geburtsurkunde,...einen ganz normalen tabellarischen Lebenslauf, ohne Motivationsgründe für die BW.

albi1085

Also ich musste auch in meinen Tabellarischen Lebenslauf die Motivation zum Thema Bundeswehr nennen. Wie z.B. der schöne Spruch   "Karriere machen" oder "Kameradschaft"

Shokk

am besten schreibt man nur das, was auch verlangt ist!
Si vis pacem, para bellum

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau