Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Haarschnitt bein WachBtl

Begonnen von Bassti91, 21. September 2010, 09:37:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bassti91

Hallo ich muss zum 3.01.2011 zum Wachbataillon. Nach einigem suchen, stellt sich für mich immernoch die frage "Wie lang/kurz müssen/dürfen die Haare beim Wachbataillon sein?"
Ich habe schon einiges gelesen aber das traf immer nur  für den allgemeinen GWD und nicht speziel für das Wachbtl...
also meine fragt: "Wie lang/kurz dürfen/müssen die Haare beim Wachbataillon sein?"

p.s. Muss noch jmd zum 3.1.2010 nach berlin zum wachbtl Julius-leber-kaserne ??

sliderbp

Mein Wissensstand dazu ist Folgender:

Kein Bart und Haare so wie in der restlichen Bundeswehr auch.

Aleonor

Also ich war schon auf einem Gelöbnis wo einer der Herren einen Zopf hatte ...
Ich würde aber auch zu: Nacken und Ohren frei tendieren.
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

miguhamburg1

1)  Es kommt ganz darauf an, in welcher Einheit des WachBtl Sie Dienst tun werden.

2)  Sollten Sie in einer der Protokollkompanien eingesetzt werden, dann wird darauf geachtet werden, dass Ihr Haarschnitt extrem vorschriftsmäßig ist, denn hier stehen Sie besonders im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Im Übrigen sind in diesen Kp nur Männer. Beispiele hierzu finden Sie auf den Websites des WachBtl, wenn Sie unter diesem begriff googel oder wahrscheinlich auch auf Youtube.

3)  Wenn Sie in der 1./- oder der Sicherungskompanie Dienst tun, dann wird auch dort kein Zopf bei einem Mann (!) vorzufinden sein. Im Übrugen wird der Haarscnitt dort so wie beim Rest der Bundeswehr gesehen.

Tropi85

ganz normaler Fasson-schnitt seite nich kürzer als 5mm und deckhaar etwa fingerbreit

miguhamburg1

... Und wenn daran etwas zu ändern ist, werden ihnen das Ihre zukünftigen Vorgesetzten schon befehlen...

ARMY STRONG

Zitat von: Aleonor am 21. September 2010, 10:10:05
Also ich war schon auf einem Gelöbnis wo einer der Herren einen Zopf hatte ...
Ich würde aber auch zu: Nacken und Ohren frei tendieren.
Wenn der Herr einen eher feminienen Gesichtsausdruck hatte und "ordentliche Brustmuskulatur"....  ;D ;D na, merkste was?

Und irgendwohin zu tendieren brauchst du auch nicht, denn beim Bund gibts gluecklicherweise fuer alles Vorschriften - hier z.B. den Haar- und Barterlass. Da wirst du geholfen.  ;)

miguhamburg1

...wobei, lieber Army Strong, für die sog. Protokollkompanien im Wachbataillon über diesen Erlass hinausgehende Regelungen bestehen...

ARMY STRONG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau