Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignung als Soldatin

Begonnen von Nordschnuppe, 26. Dezember 2010, 10:30:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nordschnuppe

m

ulli76

Wenn deine gesundheitliche Eignung in Frage steht, gibt´s dafür ein BA 90/5, dann prüft der Truppenarzt, in wie weit du eingeschränkt bist, ob man dich ggf. auf einen anderen Dienstposten versetzen sollte oder ob er ein DU-Verfahren empfiehlt.

Ich nehm mal an, dass du irgendwo in nem San/LazRgt oder im KdoSES bist- evtl. käme eine Verwendung im BWK in Frage- da ist dann auch kaum noch was mit Schießen und Sport- und ggf. kannst du da ne Befreiung für bekommen.

Bei den NAhrungsmittelallergien muss man unterscheiden. Erstmal warum ist das zu 50% ärztlich bewiesen und wieso hast du die jetzt plötzlich?

Eine Lactoseallergie ist extrem selten- in der Regel ist es eine Lactoseintoleranz. Sich nicht dran halten ist da nicht weiter dramatisch- nur unangenehm
Ebenso mit Weizen- echte Allergien sind sehr selten-es handelt sich fast immer eine Unverträglichkeit gegen ein Eiweiss im Weizen- das Gluten (Stichwort: Sprue) Da ist nicht dran halten ne ganz schlechte Idee- zerstört nämlich dauerhaft die Darmzotten.
Und bei ner Nussallergie kommt es auf die Ausprägung an- von wegen ich weiss es, weil ich mich nicht dran gehalten hab- ein echter Nussallergiker würde sowas sicher nicht riskieren.

Um ein Gespräch mit Chef und Truppenarzt wirst du allerdings nicht drum rum kommen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html