Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Werde als Unteroffizier wiedereingestellt wie sieht das mit dem FA/ OA aus?

Begonnen von Valhalla, 02. März 2011, 19:34:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Valhalla

Nabend zusammen,

ich habe letzte Woche eine Stelle als Uffz bekommen und wollte mal fragen weil irgendwie keiner mir die Frage richtig beantworten konnte, wie das aussieht wenn ich nach ein paar Jahren der Meinung bin " Ich will jetzt Feldwebel oder Offizier werde")

Wie sieht da das Bewerbungsverfahren aus??

Muss ich mich beim ZNwg erneut bewerben ???

Oder kann ich wenn mein Kompaniechef der Meinung ist und dieser mich zum Feldwebel Lehrgang schickt auch meine FA bekommen???

Oder läuft das völlig anders ab???

Könnt ihr mir bitte helfen
Danke im Vorraus

KlausP

ZitatWie sieht da das Bewerbungsverfahren aus?? Muss ich mich beim ZNwg erneut bewerben

Für die Feldwebellaufbahn ja, für die Offizierlaufbahn bei der OPZ. In beiden Fällen aber auch nur, wenn alle anderen Einstellungsvoraussetzungen erfüllt sind.

ZitatOder kann ich wenn mein Kompaniechef der Meinung ist und dieser mich zum Feldwebel Lehrgang schickt auch meine FA bekommen???

definitiv: Nein
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Valhalla

Was genau ist gemeint
Zitatwenn alle anderen Einstellungsvoraussetzungen erfüllt sind.
?

Jetzt der Bedarf der Truppe oder die Persönliche Eignung??

Also für den FA sagte man mir sei der EUF insbesondere der Englisch Test ausschlaggebend gewesen das man mir erst ne Uffz Stelle anbietet

KlausP

Woran es bei Ihnen gelegen hat, kann ich ja nicht wissen. Wenn ich Einstellungsvoraussetzungen schreibe, meine ich die auch. Selbstverständlich ist auch der Bedarf ausschlaggebend. Wenn keine Fw-Stellen zu besetzen sind, kann man auch nicht für die Laufbahn zugelassen werden, selbst wenn man die übrigen Voraussetzungen erfüllt. Wenn Sie nicht wissen, welche Einstellungsvoraussetzungen für die einzelnen Laufbahnen gefordert sind, lesen Sie einfach mal unter www.bundeswehr-karriere.de nach.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau