Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Umtausch Kampfstiefel

Begonnen von Artillerist, 23. Mai 2003, 16:04:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artillerist

Hallo,
kann mir jemand Infos bezüglich Umtausch der Kampfstiefel geben?
Ich habe im Seesack noch ein Paar, das nicht gelocht wurde.
Kann ich das Paar, auch wenn ich nicht mehr aktiv beim Bund bin umtauschen?

Danke im Voraus
nec aspera terrent

Timid

ich weiss zwar nicht, wie alt du bist, aber theoretisch könntest du ja reserve-ua werden. dann dürften die wü-tage eigentlich (  ::) ) auch kein problem mehr darstellen.
und nebenbei könntest du, beim rul oder so, die stiefel umtauschen (was sonst, vermutlich, extrem schwierig bis unwahrscheinlich sein dürfte ...)

ansonsten gäbe es noch die möglichkeit, dass du einfach bei deinem mob-tr t anrufst und mal nachfragst, ob das möglich wäre. die könnten dir dann zumindest eine auskunft darüber geben, wer dafür zuständig ist etc.. und mehr wie nein sagen können die eigentlich nicht ...  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Simon

Kurze Frage: Besteht Bedarf (aus BW Sicht) für die neuen Schuhe oder handelt es sich um den privaten Wunsch nach neuen Stiefeln?

Juliet

@ Artillerist

Du selber kannst diese Schuhe nicht mehr umtauschen, dies ist leider nur aktiven Soldaten vorbehalten. Du könntest aber Dein Paar Stiefel einem Aktiven geben, der diese für Dich umtauscht. Er brauch nicht die gleiche Schuhgröße zu haben, da man bei der StoV auch für "Kameraden" tauschen kann  ;)

@ Simon

Ich versteh Deine Frage nicht ganz. Meinst Du ob die BW bei Rekruten die neuen Stiefen wünscht, oder ob das vom Soldaten abhängt, dass er neue bekommt?
Rekruten bekommen IMMER neue Stiefel und düfen diese auch IMMER behalten. Allerdings werden diese bei Ende der Dienstzeit gelöcht, damit man sie später nicht mehr tauschen kann und somit immer wieder (ein ganzes Leben lang) neue bekommt. Wie Du am Bespiel von Artillerist siehst wird dies aber schomal vergessen.

Gruß,
Juliet
..:: Spott, Neid und Mißgunst sind die Boten des eigenen Mißerfolgs ::..

Simon

@Juliet

Besteht Bedarf aus BW Sicht = benötigt er die Stiefel für eine Tätigkeit als Soldat der BW (Aktiv oder Reservist)

privater Wunsch = "die Stiefel sind ja so toll, aber langsam bräuchte ich mal wieder neue, auch wenn ich mit der BW eigentlich nichts mehr zu tun habe"

Juliet

..:: Spott, Neid und Mißgunst sind die Boten des eigenen Mißerfolgs ::..

TheAdmin

Wenn nicht gelocht: Geb nem aktiven Soldaten mit
Wenn gelocht: Muss ein E-Bescheid dazu, dann kann se irgendwer tauschen
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

oder geh als "aktiver Reservist" zu Deinem FwRes, und er tauscht sie für Dich.

Und wenn du das nicht bist, brauchst Du sie auch nicht mehr ;D

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau